Warum werde ich in der Sauna nicht braun?

7 Antworten

Hey das ist ja geil...
Wenn Sauna bräunen würde durch die Wärme, dann wäre ich heute schwarz wie ein Afrikaner....
Leider entsteht die Bäune aber nicht durch ide Wärme, sondern durch reine UV-Strahlung. Darum gibt es viele Saunaanlagen mit einem SOLARIUM, was man aber extra bezahlen muss. Es lässt sich aber gut kombinieren.
Empfohlen in der Sauna vor schwitzen, abkühlen SALZPEELING! Dann abspülen und ins SOLARIUM.. Hier ist die Haut jetzt noch empfindlicher durch das Salzpeeling für die UV-Strahler und man muss vorsichtig sein, sich nicht zu verbrennen.
Anschliessend noch einmal Sauna um die ausgetrocknete Haut wieder zu feuchten.

DANN! wirst Du braun oder mehr... :-)

Ja die Sauna ist bestimmt dran schuld. Welche Temperatur?

Du weißt schon, von einer Sauna wird man nicht braun. Wie auch? 😃

Scheint bei dir in der Sauna denn die Sonne? Wenn nicht, kannst du da auch nicht braun werden. Man wird nicht von der Wärme braun, sondern durch die UV-Strahlung der Sonne.

Was ist UV Strahlung?

@LindaCastrum

Wie alt bist du, dass du das nicht weißt? Oder handelt es sich doch um eine Trollfrage, wie ich es mir von Anfang an gedacht habe?

Was Google ist, weißt du aber schon, oder etwa nicht?

Weil es vielleicht dort keine schädliche UV-Strahlung gibt 😏.

Im Sommer bist du wegen der Sonne braun geworden, nicht wegen der Wärme welche dich umgibt.

Fleisch brät man am besten bei 200 Grad schön braun: vielleicht solltest Du mal die Temperatur höher Stellen 🤦🏼‍♀️

Achtung - ist nur ironisch gemeint:
Wie soll denn die Sauna bräunen??? 😂