freund hat adipositas - wie kann ich mich verhalten?

4 Antworten

Die merkwürdigen Verhaltensweisen kannst du ja mal ansprechen, vielleicht erklärt er dir dann einiges.

Erstmal schön, dass Du Dich offensichtlich nicht nur in das äussere verliebt hast, sondern in sein Inneres :-) Kannst Du ihm sagen, dass Du ihn so liebst, dass Du Dir nicht wegen der Optik, sondern wegen der Gesundheit Sorgen machst? Vielleicht kommt das an und Ihr beiden könntet zusammen Sport machen?

Du kannst dich über kohlenhydratarme Ernährung informieren und dir Rezepte ausdrucken. Auf FB bin ich sogar in einer Gruppe mit dem Thema. Ausserdem gehe ich seit neusten in ein Fitnessstudio. Es ist wichtig, dass er seine Ernährung umstellt und sich regelmässig bewegt. Aber er muss das von sich aus wollen... du kannst da nicht viel machen, ausser mit ihm darüber in Ruhe reden.

Kannst Du mit ihm über sein Gewicht sprechen???

Sieht er sein Gewicht selber als Problem?

Es geht mir keineswegs um den optischen Aspekt, aber um das gesundheitliche Risiko.