Freund duscht selten, kann das Scheidenpilz verursachen?

14 Antworten

Also sorry aber das gehr gar nicht, was er da treibt. Regelmäßig sich duschen sollte wohl das mindeste sein. Sowieso wenn man körperlichen Kontakt zu einem anderen Menschen hat.

Natürlich können Baktieren kommen.

Vorallem bei Mädchen ist es wichtig sich auch davor bei Möglichkeit die Hände zu waschen, ehe man in den Intimbereich fässt, Hauptgrund ist, dass Frauen häufig an einer "Honeymoon-Zystitis" leiden, ein spezieller Ausdruck bei Übertragungen durch Geschlechtsverkehr oder auch Masturbation. Eine Blasenentzündung/Harnwegsentzündung. Da Bakterien ein leichtes Spiel haben wenn sie direkt vom Geschlechtsverkehrspartner, an den Harnröhren Eingang regelrecht getragen/einmassiert werden.

Das führt ebenso zu brennen und jucken im Intimbereich. ,"Honeymoon"Zystitis auf deutsch übersetzt - Flitterwochen Blasenentzündung ist der Ausdruck den man verwendet wenn Person X Geschlechtsverkehr hatte und anschließen diese Symptome und nachweislich im Urintest.

Natürlich können das auch Männer bekommen.

Deshalb ist es sehr wichtig dass man unbedingt auf Hygiene achtet.

Pilzerkrankungen können auch Ursprung mangelnder Hygiene sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann gut sein. Es kann ja nicht sein, dass du immer wieder Scheidenpilz bekommst, dann ist irgendwas nicht gut. Er soll sich besser waschen, und falls es dann immer noch auftaucht, solltest du das vielleicht mal beim Frauenarzt abklären.

Zu selten duschen ist kein Witz, sondern eine Rücksichtslosigkeit gegen Andere, hier: gegen Dich. Sag ihm das!

wenn er so ein drecksbolzen ist, würde ich ihm sagen, dass du mit stinkern nicht die kiste teilst.

Sag ihm, er soll sich duschen, sonst bist du weg. Sowas ist widerlich. Und ja, es ist möglich, wenn du mit Dreck spielst