starker Intimgeruch?

6 Antworten

Oh, das kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen.

Vielleicht hast Du nur eine empfindliche Nase und niemand sonst bemerkt das.

Von daher würde ich schon mal einen Urologen konsultieren, zumal Du ja selbst sagst, Du nimmst es mit der Hygiene sehr genau.

Andererseits kann es auch sein, dass Du es mit der Hygiene ZU genau genommen und somit den Säureschutzmantel Deiner Haut kaputt gemacht hast.

Aber auch das kann der Urologe feststellen.

rodomsz97
Fragesteller

das kann m. E. eigentlich nicht sein, denn ich gehe täglich nur 1x mit Seife dran. Aber vllt. ich die Seife ja zu stark. Danke!

Wapiti201264  14.03.2018, 11:42
@rodomsz97

Ja, kann alles sein. Vielleicht ist Dein Körper auch gerade durch die Grippeviren geschwächt (auch wenn Du nicht krank bist), da kann auch was passieren, Pilze etc.,, merkt man alles nicht sofort.

Butterblumeee18  14.03.2018, 11:42

Darf man da überhaupt mit Seife dran ?

Wapiti201264  14.03.2018, 11:43
@Butterblumeee18

Bitte??? Selbstverständlich! Aber pH-neutral sollte sie schon sein.

rodomsz97
Fragesteller
@Butterblumeee18

habe ich auch gerade gedacht. Ich versuche es mal mit einer pH-neutralen Intimwaschlotion... ich hoffe, ich habe heute keine Kunden mehr 😭

Nee solange da keine rötungen pickel oder sonst was dran sind musst du nicht umbedingt da hin. Kannst du aber gerne machen. Riecht es manchmal nach Urin oder wie ist der geruch säuerlich oder eher süßlich. Du schwitzt halt auch und da kann es auch mal zu gerüchen kommen. Und solange die frau nicht das gesicht verzieht beim ausziehen ist alles gut.

rodomsz97
Fragesteller

tatsächlich tritt es, wenn es mal auftritt, immer nach dem Urinieren auf.

Bigsmok  14.03.2018, 11:45

da also und ich kann dir versichern kein anderer kann es riechen. Ich hab das auch ab und zu und dann geh ich duschen und schon ist das wieder gut. aber du solltest dich nicht jeden tag waschen. ditt ist nicht gut für die haut. also jeder zweite tag reicht aus wenn du nicht gerade auf dem bau arbeitest.

rodomsz97
Fragesteller
@Bigsmok

das ist beruhigend, danke!

Sunset82  14.03.2018, 11:51

Bigsmok, was bist du denn für ein Ferkel? Klar wäscht man sich jeden Tag im Intimbereich. Die Frau, die dich auszieht, tut mir leid.

Bigsmok  14.03.2018, 11:51

jo kein ding

Bigsmok  14.03.2018, 11:52

ich rede vom ganzen körper achseln und eier werden jeden tag gewaschen :)

Ich würde mich schon einem Facharzt wenden. Für Frauen gibt es bestimmte Crems die dafür sorgen den schlechten Geruch zu neutralisieren. Schau doch auch mal bei der Apotheke vorbei

Zu viel "Hygiene" kann auch schädlich sein. Weniger ist manchmal mehr!

Achte auch mal auf deine Kleidung - Kunstfasern verstärken oft den Körpergeruch.

Lies dir das her mal in Ruhe durch - vielleicht sind noch ein paar Tipps dabei:

http://www.gesund.at/a/intimpflege-mann

Du solltest einen Urologen aufsuchen.

Bigsmok  14.03.2018, 11:39

quatsch

maja0403  14.03.2018, 11:53
@Bigsmok

Kein Quatsch, ich setze einfach voraus, dass jemand, der seine Hygiene sehr ernst nimmt, schon alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hat.