Was tun gegen Intimgeruch bei Frauen?

17 Antworten

Hey,

übermäßig starker Geruch deutet eigentlich immer auf eine Infektion hin, zumindest in deinem Alter. Du solltest wirklich zum Frauenarzt gehen und ihm dein Problem schildern, er wird einen Pap-Abstrich machen und diesen sofort untersuchen, dann hast du direkt Gewissheit und er kann dir Salben verschreiben, falls zu zum Beispiel einen Pilz hast.

Ansonsten liegen in der Arztpraxis meines Frauenarztes immer Probepäckchen rum mit Waschlotionen, Pflegecremes usw. für den Intimbereich. Ich kann dir nur "Sagella Waschlotion" empfehlen. Ist wirklich super und gibts in der Apotheke für ein paar Euro. Aber lass erstmal abklären, ob der Geruch nicht eine andere Ursache hat.

Und: Fang bloß nicht mit Intimsprays an. Liebe Grüße

ist warscheinlich ein pilz. geh in die apotheke und frag nach eine desinfizierenden wundsalbe. (kannst ja sagen das du dich beim rasieren geschnitten hast) die sind billig und man kann sie auch für andere sachen benutzen.

Guckst du kein Fernsehn, da kommt doch immer so ne schöne werbung für ne Vaginal salbe gegen PILZ!^^

jennyblomma  26.07.2011, 00:14

Ja, die hilft dann auch bestimmt sehr gut wenn man KEINE Pilzinfektion hat.

Ja, du solltest zum Frauenarzt gehen, vielleicht hast du eine bakterielle Infektion. Ansonsten kannst du mit Döderlein Vaginalkapsel (rezeptfrei in der Apotheke) dafür sorgen, dass deine Scheidenflora gesund ist, dann sollte es auch nicht mehr riechen. Und pflegen sollte man nur mit Wasser und einer Intimwaschlotion, Sagella z.B.

Wenn sogar ein Mann der Geruch stört (was eigentlich nicht der Fall ist ;-) ) dann solltest du das wirklich vom Frauenarzt abklären lassen, denn dann ist es wahrscheinlich krankheitsbedingt (Pilze etc.). da du schon einen Freund hast und ihr anscheinend schon sexuelle Erfahrungen sammelt, solltest du sowieso mal zum Frauenarzt (Pille?).