unangenehmer Geruch im Intimbereich ("fischgeruch")?!

8 Antworten

Das kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Kombination deines Samens mit ihrem Scheidensekret und ist absolut normal.

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort! Wir glauben auch nicht, dass es an einer Infektion liegt, da es ja auch keine anderen Symptome dafür gibt. Und das mit Der Reaktion meines Samens und ihrem Scheidensekret scheint uns im Moment auch als plausibelste Anwtwort.

Sie sollte zum Arzt gehen. Irgendetwas hat sie sich eingefangen. Oder Du und hast es an sie weiter gegeben.

das hat 1000% mit hygiene zu tun kannst einen artz fragen deine vagina flüssigkeit und ihre samen verbinden sich und naja wie gesagt es ergibt ein strenger geruch bei männern wenn sie sich eine runterhole ist es genau so

viele grüße

doktor besst

spass Unterwasserman

Hi, "Fischgeruch" kommt dann zustande, wenn das Scheidenklima nicht mehr stimmt.Das Scheidenklima ist auf Milchsäurebakterien aufgebaut. Da bei Frauen der Abstand zwischen Anus (=Dickdarmausgang) und Scheideneingang ngering ist, können beim Stuhlgang und anschließendem Abwischen Coli-Bakterien in die Scheide kommen. So entsteht der Geruch. Kaufe Eufiolac Verla-Zäpfchen, die nehmen sofort den Geruch weg, sobald sie in der Scheide geschmolzen sind. Slipeinlagen oder Vorlagen verwenden, da beim Schmelzen der Zäpfchen Flüssigkeit austritt! Dazwischen kann man auch mal eine 2-wöchige Kur mit Döderlein-Bakterien machen, anschließend dann 10-12 Tage Eufiolac-Verla-Zäpfchen. Damit stabilisiert man wieder das Scheidenklima. Wenn der Geruch nach dem Geschlechtsverkehr auftritt kann das auch damit zusammenhängen, dass der Penis vorher versehentlich an den Anus herangekommen ist, bevor er an die "richtige Stelle" kam. Aufpassen beim Abwischen nach Stuhlgang. Immer nach hinten abwischen, nie nach vorne! Die genannten Zäpfchen muß man selbst zahlen, zahlt die Krankenkasse nicht! Wenn man immer wieder das gleiche Problem hat, unbedingt den Gynäkologen aufsuchen, ob evtl. was anderes dahintersteckt (Pilzinfektion etc.).

kann auch ne Gardnerella Infektion sein...wenn symptome dazu kommen bitte zum arzt

Welch tolle Diagnose...

Kann auch eine Infektion durch Sex mit einem Staubsaugerbeutel sein...

oder weil sie das Auto am Samstag gewaschen hat...

Kinders, lest ihr auch mal selbst, was ihr da schreibt?

@GoodFella2306

sorry, ich mach das beruflich. fischgeruch ist typisch für diese art von infektion.

@puettine

Was machst du beruflich? nach Fisch riechen?

Eine verantwortungsbewusste Fachkraft im medizinischen Bereich würde niemals eine Ferndiagnose stellen.

Erstens, weil man ohne jegliche weitere Info keine Ferndiagnose stellen kann.

Zweitens, weil es alles und gar nichts sein kann. Es gibt Kombinationen von leicht saurer Scheidenflora, die in Reaktion mit Samen einen fischigen Geruch entwickeln.

Zusätzliche hat keiner von Beiden irgendwelche weiteren Symptome.

@GoodFella2306

kommentare unter der gürtellinie sind verantwortungs- und niveaulos. die helfen hier niemandem. ebenso sollte man VOR einem kommentar vielleicht die antwort richtig lesen. verantwortungsvoll bedeutet, jemanden auf mögliche komplikationen hinweisen, um etwaige folgeschäden zu verringern oder verhindern.

@puettine

Das du jetzt von deiner fehlenden Kompetenz durch schwammige Niveau-Sprüche anzulenken suchst, macht deine Aussage nicht besser.

Gardnerella hat noch mehr Komplikationen als Fischgeruch, nämlich Juckreiz und Trockenheitsgefühl. Zudem kann beim Mann sehr schnell eine Balanitis auftreten.

Da jedoch beide unter keinerlei Symptomen leiden, ist es wohl eher verantwortungsvoll, nicht direkt schwerwiegende Krankheiten anzunehmen, sondern die Kirche im Dorf zu lassen.

Nicht jeder Kopfschmerz ist ein Hirntumor, und fischiger Geruch bei häufigem Geschlechtsverkehr ist nicht automatisch eine Gardnerella oder sonstige infektiöse Krankheit.

Mit solche einer Antwort sorgst du eher dafür, dass der Fragant mit Angst reagiert und sich unnötig sorgt.

Aber dagegen wirst du sicher erneut eine hübsch flache Antwort parat haben.

@GoodFella2306

Wir haben jetzt beschlossen erstmal ein paar Tage zu warten, bevor wir uns unnötig sorgen machen. Wenn der Geruch nicht weg geht geht sie zum gyn. Würden bei einer Infektion alle Symptome zusammen auftreten oder kann sowas auch mit dem Geruch anfangen?

@GoodFella2306

wenn man deine expertenthemen so ansieht, bist du ja sehr bewandert was infektionskrankheiten angeht. also bist du natürlich der viel bessere ratgeber als es irgend jemand anders sein kann.

@puettine

Man kann auch nicht automatisch ein Flugzeug fliegen, bloss weil man sich "Fliegen" und "Flugzeuge" als Expertenthema hier einträgt.

Wenn ich also nicht "Infektion" oder Vagina" als Thema angebe, kann ich trotzdem über entsprechendes Wissen verfügen.

Tolle Logik deinerseits...nicht.