Unangenehmer Geruch im Intimbereich - was tun? Brauche Hilfe :/

8 Antworten

Das hatte ich auch mal als ich in der Pubertät war. Es kommt einem selbst vor, als ob in der Leistengegend eine Ader oder Schweißdrüse platzt und es läuft eine Flüssigkeit aus, die sehr stinkt. Das ist höchstwahrscheinlich ein Pilz, der sich gebildet hat, weil es in dieser Körpergegend durch die engen Sachen kaum Luft ran und dadurch zum Schwitzen kommt. Leg dir in der Schule ein Tempotuch oder Toilettenpapier zwischen Hodensack und Leiste, dort wo die stinkende Flüssigkeit ist, damit sie aufgesaugt werden kann und wechsle das oft. Versuch möglicht weite Sachen anzuziehen und nachts schlaf möglichst ohne Hose. Außerdem geh mit diesem Problem zu einem Dermatologen (Hautarzt). Der wird dir Medikamente aufschreiben, die du dann dort auftragen kannst. Achte auch darauf, dass du dich nach dem Duschen richtig abtrocknest, damit keine Feuchtigkeit in der Leistengegend verbleibt. Man bekommt das Problem in den Griff, aber leider nicht von heute auf morgen.

Jupiter2019  04.08.2015, 09:32

Heißt dass, das geht mit der Zeit weg oder muss man damit unbedingt zum Arzt ? Habe das selbe Problem jetzt auch aber .... medikamente ..gibt es keinen anderen Weg ?

Bei starker Geruchsentwicklung sollte immer eine Pilzerkrankung ausgeschlossen werden, da diese bestimmt nicht von selbst heilt, sondern medikamentös behandelt werden muss.

Ein Besuch beim Arzt wäre keine blöde Idee. Normal ist es jedenfalls nicht, allein wirst du das wohl auch nicht wieder los.

kann schon an deiner Körperfülle liegen und evtl an einer Pilz-oder Bakterieninfektion. Dann würdest du um einen Arzttermin leider nicht rumkommen...

Hi,

kann es sein, dass Du Intimbehaarung hast!? Weil wenn du dann Baumwoll Boxer an hast kommt es leicht zur Transpiration und im Intimbereich kann es dann wirklich furchtbar riechen.. Also solltest du da noch deine Löckchen haben, weg damit.. Du scheinst ein Mensch zu sein, der schneller Transpiriert....

Marco7Stgt  30.11.2012, 18:03

Wie alt bist Du denn, dass Du hier solche Märchen erzählst. Natürlich ist nichts gegen Intimrasur zu sagen - ABER: Rasiert, kommt Haut auf Haut zu liegen, folglich auch vermehrte Schweißbildung, während die Behaarung für einen minimalen Mindestabstand sorgt und damit auch für eine gewisse Belüftung.

Nachfrager3112  30.11.2012, 18:09
@Marco7Stgt

Es geht in dem Fall doch nicht um den Hautkontakt, sondern um die Haare die den Schweißgeruch nur absorbieren und dennoch einen extremen geruch bilden nach einiger Zeit. Ist doch auch bei der Achselbehaarung so.... Es wird zwar absorbiert, aber nach ner Zeit riecht es einfach unerträglich.