Bifon Creme im Intimbereich?

4 Antworten

Bei einem Vaginalpilz hilft eine äußerliche Behandlung aber nur absolut kurzfristig. Du brauchst also ein Präparat, welches in die Vagina eingeführt wird und dort den Übeltäter bekämpft, weil er nämlich auch dort seinen Ursprung hat!

Also geh bitte zum Arzt, weil nur er dir das passende Medikament und eine gute Behandlung ermöglichen kann.

Für den Notfall, wenn der Juckreiz überhand nimmt, ist eine kurzzeitige Behandlung mit Bifon in Ordnung. Die Creme ist auch zur Behandlung gegen Candida zugelassen. Fraglich allerdings, ob die Dosierung der dir vorhandenen Creme dazu in Ordnung ist.

wie kannst du sicher sein dass du scheidenpilz hast? ich würde an deiner stelle lieber erstmal einen frauenarzt aufsuchen, der verschreibt dir dann auch das richtige mittel. das muss dir auch nicht peinlich sein, die machen dort den ganzen tag nix andres.

evab200076
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊 Ich denke bei den Sympthomen ist es relativ klar und meine Mutter meinte auch, dass es so ist. Wenn es jedoch in den nächsten Tagen nicht weggeht, gehe ich natürlich zum Arzt. 👝

Wenn das stimmt ist deine Mutter eine schlechte Mutter! DU hast den Pilz festgestellt? Das ist schonmal ein schlechter Scherz! Oder hast du drin Medizin Studium schon beendet? Sowas gehört zum Arzt! Und nein, für den intim Bereich gibt es spezielle salben! Aber experimentier ruhig rum, außer einer lebenslangen Unfruchtbarkeit und einer extrem schmerzhaften entzündung kann ja nicht viel passieren!

evab200076
Fragesteller

Ähm ja ich habe es entdeckt. Tut mir leid, dass ich meine Mutter nicht jeden Abend in meiner mumu rumschauen lasse. Da mir Juckreiz, Rötungen und Schleimbrocken aufgefallen sind, habe ich es halt recherchiert und alle Sympthome sprachen dafür. Wenn du mir nicht helfen willst, dann brauchst du es auch nicht und ich habe eine tolle Mutter, also ist alles gut😄

Also 3/4 der Frauen haben im laufe ihres Lebens mindestens einmal eine Scheidenpilzinfektion. Das kann von allem kommen und braucht dir überhaupt nicht peinlich sein, vorallem nicht vor deiner mama. :) Und lies doch lieber mal die Packungsbeilage bevor du das da hin schmierst, kur zur Sicherheit. Falls es dafür geeignet ist wird die Creme zwar den Juckreiz mildern aber die Infektion wahrscheinlich nicht bekämpfen. Desto länger du damit wartest desto mehr vermehrt sich der Pilz und desto hartnäckiger wird er. Also geh am besten so schnell wie möglich zu einem Arzt/Gynäkologen. Gute Besserung :)