Freiwilliger Wehrdienst Ärztliche Untersuchung?

4 Antworten

Hallo serhatliebe,

am besten bringst Du da Dein Impfbuch mit. Außerdem -solltest Du welche haben- alle medizinischen Unterlagen, die Du über Dich hast, wie z.B. Allergieausweis, Untersuchungsbefunde, die Werte bei einer Fehlsichtigkeit (falls vorhanden) etc.

Ansonsten brauchst Du die Einladung/Vorladung zur Musterung (keine Ahnung, wie das heutzutage heißt) und einen Personalausweis.

Das sollte es schon gewesen sein.

Gruß,

MedIudex

serhatliebe
Fragesteller

Danke hätte da noch eine frage könnte bisschen komisch klingen aber werden die auch meine zähne untersuchen ?

GhostOA  18.12.2016, 18:28
@serhatliebe

Nicht zwingend bei der Musterung, aber sobald du in der Grundausbildung bist.

Paar Tipps stehen ja schon da, aber auf jeden Fall den Zettel mitnehmen, auch wenn da nichts steht. Wenn etwas angeblich fehlt, kann man sich auf die Leere des Zettels berufen

Brille (inkl. Pass, wenn vorhanden) und  Impfbuch wäre gut. Alles andere steht auf dem Zettel.

"Als Heer beworben" - made my day. Wie bewirbt man sich denn "als Heer"? Bist Du eine soldatisch ausgebildete Teilstreitkraft aus tausenden Männern?

Ich würde den Personalausweis, den Impfpass und die Krankenkassenkarte mitnehmen.
Wenn du eine Brille hast, nimm die auch mit.