Ärztliche Befunde zur Musterung mitnehmen?

2 Antworten

könnte es ja sein, dass die Bundeswehr es irgendwann über die Krankenkasse durch Zufall rausbekommt

Nein.

Aber kann man sich nicht eventuell mit der Bundeswehr einigen, dass man auf irgendwelche Ansprüche verzichtet, die aus einem Unfall resultieren, der einem Anfall geschuldet wäre, falls man einen bekommt. Und man dann sofort austritt?

Nein.

Normalerweise hast Du mit einer Epilepsie keine Chance in die Bw aufgenommen zu werden und wirst als "nicht wehrdienstfähig" eingestuft.
Ob und wie das in Deinem Fall sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du ganz viel Glück hast, wirst Du als "verwendungsfähig mit Einschränkung" eingestuft.

Hier etwas zur Beurteilung der Tauglichkeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tauglichkeitsgrad

Wenn das verlangt wird, dass du ALLE Befunde mitbringen musst, dann auch den Verdacht wegen Epilepsie nicht verschweigen.