Werden wir belogen?

7 Antworten

Ja, werdet ihr.

Es gibt im Studium keine Jahrgangsbesten. Weil es keine Jahrgänge gibt wie an der Schule.

Das sollte euch eigentlich aufgefallen sein.

Spielt das Spielchen doch ein bisschen mit. Irgendwann wird sich eine Gelegenheit ergeben, ihn auffliegen zu lassen.

Das wird ein Spaß.... 3:)

21Koma  09.02.2021, 07:57

Er ist doch schon aufgeflogen.

Kristall08  09.02.2021, 17:14
@21Koma

Weiß er das?

Mir würden da noch ein paar lustige Dinge einfallen.... ;)

21Koma  09.02.2021, 17:31
@Kristall08

Besuch in der Praxis? Abfragen der Handwurzelknochen?

Kristall08  09.02.2021, 18:01
@21Koma

Sowas in der Richtung.

Gemeinsamer Mensabesuch, von Dozenten erzählen, die gar nicht (mehr) an der Uni sind, sich erkundigen, wann Prüfungstermine bei den Medizinern sind und ihm dann sagen, dass man ihn da abholen kommt, weil man eh grad dort zu tun hat.... 3:)

21Koma  09.02.2021, 18:53
@Kristall08

Ich glaube, das übersteigt die Möglichkeiten der Freundin

Das sind die Fälle, die man in der Zeitung ließt, wo sich Leute als Ärzte ausgeben und durch Fehlbehandlung dutzende Leben auf dem Gewissen haben... Hauptsache dem Ego gehts gut.

Die Bundeswehr braucht natürlich auch Ärzte, weshalb es durchaus Soldaten an den Unis gibt. Speziell im Fall Humanmedizin werden die Soldaten für die Zeit des Studiums freigestellt, weshalb sie als "Zivilist" studieren. Dementsprechend werden sie genauso immatrikuliert, haben einen Ausweis und selbstverständlich Mail samt Zugangsdaten.

Was man aber Definitiv ausschließen kann: 40h Arbeit nebenbei.
Ein Soldat ist freigestellt, nicht beurlaubt. Er bezieht während des Studiums einen üppigen Sold. Es ist im Interesse des Dienstherren, dass er das Studium möglichst schnell ohne Verzögerung zum Ende bringt und eingesetzt werden kann. Ein Nebenjob, insbesondere Vollzeit, wird nicht genehmigt.

Übrigens: Ich behaupte mal ganz vorsichtig, wer so unfassbar gut ist und die Wahl hat, der wird sein Studienplatz nicht über den Bund holen. 17 Jahre Verpflichtung, Einsätze im Nahen Osten, Afrika, etc. und ein geringeres Gehalt als ein "freier Arzt" sind sicher nicht jedermanns Motivation. Vermutlich auch ein Grund, warum die meisten nach dem Ende der Verpflichtungdauer die Beine in die Hand nehmen :D

Lienchen95
Fragesteller

Aber er wurde ja freigekauft und hat ein Stipendium und ist Jahrgangs bester 🤣

grmic  08.02.2021, 23:22
@Lienchen95

Vom Bund kann man sich nicht einfach Freikaufen.
Zumindest wäre das während dem Studium eine ganz blöde Idee, da man sonst eben diesen verlieren würde.

Wäre das nicht so, würde die ganzen Schnösel-Kinder ein paar Tausen € auf den Tisch hauen und ihre Kinder über den Bund zur Medizin-Uni schicken. Ach ja.. und die Soldaten hätten bald keinen Stabs-/Truppenarzt mehr.

PrivatChicken  09.02.2021, 10:04
@grmic

Man kann sich zwar nicht einfach so "frei kaufen", es gibt aber die Möglichkeit ein KDV Antrag einzureichen und vorzeitig das Dienstverhältnis aufzulösen. Die Kosten für das Studium müssen dann in der Regel selbst getragen werden.

grmic  09.02.2021, 10:20
@PrivatChicken

Aber während des Studiums geht das mit dem Verlust des Studienplatzes einher, soviel ich weiß

PrivatChicken  09.02.2021, 10:26
@grmic

Ja. wollte nur sagen das es möglich ist vorher aufzuhören. Jemand der die Rückzahlung an die BW bewusst einkalkuliert um einen Studienplatz zu bekommen, kann auch direkt an eine Privat Uni gehen.

Das ist ein Spinner den Selbst wen er über den Bund kommen würde Dan kann er nicht studieren + 40 Stunden eine ausbildung machen in der Woche!

Auch weiß er Nichtmal das er keine Praxis übernehmen kann den er ist kein Arzt den nur ein Arzt kann eine Arztpraxis übernehmen! Und das Heist der neue Arzt kauf die Praxis es sei den es ist der Sohn vom Arzt und de geht in rente!

Selbst wen der Bund sein Medizinstudium bezahlen würde kann er nicht einfach Dan sagen ich steige aus den es gibt Bedingungen wen der Bund das bezahlt!

Das selbe gilt wen die Regierung zb ein Medizin Studium bezahlt den Dan muss man danach erstmal längere zeit auf ein Dorf! In der Sache glaube ihm nichts mehr den er prahlt mit Sachen die eigentlich beweisen das er ein Lügner ist!

Lienchen95
Fragesteller

Bestes Ding: er hat sich sein ganzes lügenkonstrukt so aufgebaut: 1. Er sagt er wurde vom seiner Praxis freigekauft weil er so gut ist. 2. Er arbeitet 40h und sei kein Azubi sondern nur Student und es wäre ja ein Fehler der Praxis das das so da steht..

herakles3000  08.02.2021, 23:01
@Lienchen95

Er ist ein notorischer lügner den freikaufen konnte man sich noch nie vom bund und erst recht nicht wen er für etwas bestimmtes ein Studium bekommen hat!

Er kennt Nichtmal den unterschied zwischen Azubi und Student!

Gehe mal zum Dekan bzw da wo steht wer Student ist und wer nicht und frage mal nach ob er als Student eingeschrieben ist weil du den verdacht hast das er sich da eingeschlichen hat!

Seit wann entscheidet die Praxis den allein über den Vertag den das tut ja sicher auch bei euch eurer Kammer ! Also kann das auch nicht stimmen und auch das nicht mit den 40 stunden viele Praxen arbeiten Nichtmal so lange in der Woche!

Fordere ihm doch mal auf das nachzuweisen den Dan hat er neue ausreden dan weiß er Nichtmal was eine ablöse kostet usw und hat keine unterlagen!

Ehrlich gesagt sollte man überleg mal seinen Chef anzurufen wen er so einen schwach sin verbreitet und sich mal fragen kann ob er überhaupt eine ausbildung in dem bereich machen darf!

Lienchen95
Fragesteller
@herakles3000

Ja ich würde da wirklich tatsächlich mal gerne anrufen und nachfragen..! Ist es tatsächlich möglich irgendwelche Infos darüber zu bekommen ob er an der Uni eingeschrieben ist?

Was ist das für ein Unsinn.

Wenn er bei der BuWe studieren würde, würde er auch dort arbeiten.

Zum Ablauf https://www.studimed.de/medizinstudium-ueber-die-bundeswehr/

Wenn er in der Praxis als MFA Azubi beschäftigt ist, ist er das auch.

Niemand jobbt 40 Std neben einem Medizinstudium. Wenn überhaupt, würde er in einer Klinik jobben.

Meine Frage: Warum lässt du dir so einfach Lügen erzählen?

Lienchen95
Fragesteller

Ich weiß das er lügt aber meine freundin glaubt ihm weil er ihr bester freund ist und sie das nicht wahrhaben will. Deshalb bin ich lieber leise bis die es selber merkt oder nicht merkt. Ich find es dumm und werde den Kontakt aufjeden fall reduzieren

Lachhaft. Wenn er so super begabt wäre, dass er ohne lernen immer top wäre dann würde er nicht noch eine Lehre als MFA machen. Dann hätte er sein Studium schon schnell beendet.

Lienchen95
Fragesteller

Er meinte auf die Nachfrage das er einen speziellen Vertrag in der Praxis hätte und deshalb da Azubi steht 🙄 das macht doch keinen Sinn was er da erzählt..

21Koma  09.02.2021, 06:29
@Lienchen95

Macht einfach keinen Sinn