darf man eigentlich seinen hund mitnehmen zum arztbesuch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

nee. lass mal. geht nicht weil: 55%
nein ungotteswillen! die bakterien!! des muss alles steriel sein! 18%
wie bist du denn drauf? 18%
ich mach des jedenfalls schon! 9%
ich hab das schon gesehen, dass jemand seinen hund in der praxis mitdabei hatte 0%
kauf dir haltn frettchen des kanste in der tasche verstecken! 0%

22 Antworten

nee. lass mal. geht nicht weil:

Das würde nur gehen, wenn es ein Tierarzt wäre! Aber mal im ernst, ich glaube nicht, dass das geht, weil es ja Patienten geben kann mit Allergie gegen Hunde! Aber wie schon gesagt wurde, einfach mal fragen. Ich kenne Jemanden, mit einem Hund der in einer speziellen Handtasche getragen werden kann, Deiner auch? Wenn es nicht gehen sollte, nimm ein Kuscheltier als Ersatz mit. Oder eine 2. Person, die mit dem Hund draußen wartet und wenn Du die Schwester fragst, wie lange es dauert bis Du dran bist kannst Du derweile mit dem Hund draußen knuddeln und die 2. Person wartet drinnen, falls Du eher dran bist! Weiß zwar nicht warum Du hin musst, sag aber trotzdem mal gute Besserung! :-)

sommerfrage  30.10.2010, 23:44

Danke, ein Sternchen kann ich immer gebrauchen! :-)) LG sommerfrage

Ich bin auch viel bei verschiedenen Ärzten, habe aber noch nie gesehen, daß ein Patient seinen Hund dabei hatte geschweige denn, daß vor der Praxis ein Hund wartete. Was Du vielleicht machen könntest, bei der Praxis nachzufragen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, daß das erlaubt ist.

Und wegen der Sauberkeit, die Du ansprichst. Das hat damit nichts zu tun. Aber es gibt halt nun mal auch Menschen, die keine Hunde mögen oder auch allergisch reagieren.

Ich selbst wäre eigentl. auch noch nie auf die Idee gekommen, meine Kleine mitzunehmen, auch wenn sie supergepflegt ist und aufgrund der Rasse keine Haare verliert. Aber erstens wollte ich ihr die Wartezeit und die vielen Leute nicht zumuten und zweitens, grade deshalb, weil das bestimmt, der eine oder andere nicht gern sieht, wenn ein Hund in der Praxis dabei ist.

wie bist du denn drauf?

Stell Dir mal vor, jeder würde sein Haustier mitbringen, nur weil er sich dann besser fühlt? Es gibt genug Menschen mit Tierhaarallergie oder Angst vor Hunden. In einer Arztpraxis(außer beim Tierarzt) muß man weder mit Tierhaaren noch mit Tieren rechnen. Das geht zu weit.

nee. lass mal. geht nicht weil:

Da ist zwar nichts steril, aber da sind viele kranke Menschen. Denen geht es nicht gut und wenn dann auch noch einer eine Allergie gegen Tierhaare hat, wird der sich bedanken.

Anrufen und fragen. Obwohl ich mir das aber nicht vorstellen kann. Es ist zwar richtig, das sauber gehaltene Hunde wesentlich weniger Bakterien haben als Menschen, nur darfst du nicht vergessen, dass es ein beengter Raum ist und es Menschen gibt, die Angst habe vor Hunde oder gar eine Tierhaarallergie haben. Darauf mußt du Rücksicht nehmen. LG spieli

omnia
Fragesteller

oh gott angst vor hunden? was geht denn!?!?!

spieli  31.10.2010, 01:05
@omnia

Es gibt viele Menschen die Angst haben vor Hunde. menschen die von Hunden angegriffen worden sind oder auch Kinder. Meinst du, die gehen dann voller Freude auf einen Hund zu? Ich bin selber Hundebesitzerin, nur daran müßen wir Besitzer auch denken. Und darauf haben wir gefälligst Rücksicht zu nehmen. Nur weil wir Hunde Halten und Lieben, heißt es noch lange nicht, dass dies alle Menschen machen.Du kannst doch solchen Menschen nicht einfach deinen Hund aufzwingen. LG spieli