Ich bin 15 Jahre & mein FA hat mir eine ausschabung empfohlen da ich starke monatsblutung habe. Was muss ich mitnehmen, bitte um Aufklärung?

7 Antworten

Guten Morgen,

es kommt darauf an, ob der Eingriff stationär oder ambulant durchgeführt wird.

Da solltest du dich bei deinem Arzt erkundigen.

Ambulant würde ich dir raten, dass du bequeme Kleidung anhast, stationär, wäre vermutlich ein Tag, wenn überhaupt, Waschzeug, Unterwäsche, Socken,Nachtbekleidung, mehr brauchst du nicht und natürlich die Überweisung vom Arzt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Melekx33
Fragesteller

Dankeschön. Wielange wartet man aus so einen Termin in der Klinik? Mein FA will noch eine Woche warten aber ich hab Angst deshalb frag ich mal ein bisschen

wendelstein1862  18.06.2015, 10:21
@Melekx33

Da geht es auch um die Belegung von OP-Räumen, wann sie verfügbar sind - die Pläne werden z.B. wochenweise geplant, auch wenn der Patient dann eben die Zeit bis dahin überbrücken muss. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass du deinen OP-Termin schneller bekommst.

Auf jeden Fall ist das ein kleiner Eingriff, du wirst danach kaum Schmerzen haben.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Also das wir meistens ambulant gemacht, das heißt man darf abends wieder heim. Aber da du doch noch recht jung bist frag ob du eine Nacht dableiben musst, dann brauchst du übernachtungszeug. Und keine Angst das ist echt nicht schlimm.

Hallo Melekx33,

ich musste erst zur Voruntersuchung ins Krankenhaus. Und da das unter Vollnarkose gemacht wird, musste ich auch noch zum Narkosearzt.

Den Termin habe ich schnell bekommen. Und auch den Termin zum Ausschaben.

Bei der Voruntersuchung habe ich ein Merkblatt mitbekommen, was alles zu beachten ist und was ich mitbringen soll.

Der Eingriff findet zwar unter Vollnarkose statt, frau wird im Allgemeinen aber trotzdem noch am gleichen Tag entlassen. Es sei denn, es treten Komplikationen auf.

Bei mir verlief alles Problemlos und ich konnte Nachmittag schon wieder nach Hause. Allerdings musste ich abgeholt werden und versichern, dass eine Betreuungsperson im Haus ist, falls doch noch Komplikationen auftreten.

Alles Gute

Virginia

Kommt darauf an, wie lange du in der Klinik bleiben musst..... Wenn es ambulant gemacht wird, brauchst du um Prinzip gar nichts mitzunehmen, evtl. Wechselkleidung, Hygiene und Kosmetikartikel, Versicherungskarte, Überweisung vom Arzt. Ansonsten den Arzt oder in der Klinik nachfragen.

Die Überweisung, vielleicht starke Nerven und nen eigenen Pölter.