Frauenproblem-Periode. Beim Bergsteigen/ Wandern/ canyoning/ rafting

2 Antworten

benutz tampons, am besten etwas größere, die halten länger. wenn die bauchkrämpfe sehr stark sind, solltest su für den notfall schmerztabletten oder sowas mitnehmen, damit du dich frei bewegen kannst (:

RonjaVera  07.07.2014, 08:22

Dem kann man wohl nichts mehr hinzufügen, "DH"!

Mit Tampons kannst Du schwimmen gehen, also dürfte sich das Problem schon erledigt haben. Mit Tampons kannst Du die restlichen Sachen auch machen und Du bemerkst nicht mal, dass Du Deine Periode hast. Gegen die Schmerzen helfen Schmerzmittel wie Buscopan oder Dolormin für Frauen. Bei einer starken Blutung kannst Du auch einen Tampon plus Binde verwenden, dann hast Du doppelten Schutz.

LG Anuket

unpositiv1933
Fragesteller

Und wie soll ich das ganze in den Bergen wechseln?! Wir haben da ja kein Klo dabei und sind nur abends in Hütten...

Anuket  08.07.2014, 15:26
@unpositiv1933

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass eure Wanderung so lange geht! Irgendwann muss man nun mal auf Toilette oder willst Du von jedem erwarten, dass er vier bis fünf Stunden ohne damit auskommt?

Wie gesagt: Nimm einen saugfähigen Tampon plus eine saugfähige Binde, dann hast Du sicherlich fünf bis sechs Stunden Ruhe.