Symptome nach 3-Monats-Spritze?

1 Antwort

Weiterhelfen kann ich dir da auch nicht.

Unabhängig davon, wie lange du die 3-Monatsspritze als Kontrazeptivum angewandt hast: dein Körper hat sich bereits umgestellt.

Nach dem Absetzen von hormonellen Kontrazeptiva kann es bis zu 6 Monaten gehen, bis sich die körpereigenen Hormone normalisieren, bei der Spritze bis zu einem Jahr.

In dieser Zeit kann es auch häufiger zu Zysten kommen. Wenn du also weiterhin starke Unterleibsschmerzen hast, bitte deine Frauenärztin am Montagmorgen um einen Termin.
Sie kann deine starken Unterleibsschmerzen genauer abklären.

Die Schmerzen in den Brüsten sind ein häufiges Symptom nach dem Absetzen hormoneller Kontrazeptiva.
Diese Symptomatik kannst du natürlich gerne mit deiner Frauenärztin ausführlicher besprechen.

Ich rate dir also dazu, wenn jetzt deine Periode über das Wochenende nicht einsetzt, einen Termin bei deiner Frauenärztin abzumachen. Sie kann die Symptome genauer abklären und allenfalls eine Therapie einleiten.

Mit freundlichem Gruss,
Jean-Louise