Periode verheimlicht, was nun?

7 Antworten

Sag ihr es lieber und tue aber so als hast du sie erst jetzt bekommen. Dir wird ja nichts passieren sie ist auch ein Frau die ihre Periode bekommt. Hast du eher Angst oder ist es dir peinlich es ihr zu sagen ?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich habe Angst und mir ist es peinlich.

Danke :D

Wieso verheimlichst du das denn überhaupt?!

Ist schließlich das normalste der Welt, dass Mamas TOCHTER irgendwann mal ihre Periode bekommt, sie ist ja schließlich auch ´ne Frau und hat auch mal ihre Periode bekommen! Stattdessen gehst du heimlich Binden kaufen und gibst dafür dein Taschengeld aus, obwohl deine Mutter dir die bestimmt gekauft hätte!

Und es gibt viele Frauen, die wenn sie ihre Tage haben, unter anderem auch Rückenschmerzen bekommen. Aber warum sagst du es dem Arzt dann nicht?! Vielleicht hätte er dir schon längst helfen können.

Kopfschüttel, ...verstehe die Mädchen von heute nicht!

Das mit den Rücken hat nichts damit zu tun, der Arzt will es wissen damit er weiss wie viel ich noch wachse.

Warum hast Du Angst mit Deiner Mutter zu reden ?

 Meinst Du nicht , dass sie längst an Deiner Unterwäsche festgestellt hat , das Du menstruierst ?

Mein Verhältnis zu ihr ist nicht sehr gut.

Ich habe mir mittlerweile ziemlich viele Tricks selber beigebracht das niemand etwas merkt.

Ich trage jeden Tag Slipeinlagen also kann sie nichts merken.

@RegenRegen00

Toller Trick!:)) Und wie entsorgst Du die Dinger?

@meinerede

Das ich Slipeinlagen trage weiss sie

Erzähl es deiner Mutter, dass ist was ganz Normales und irgendwann wird sie es so oder so erfahren. Besser sie hört es von dir, als das sie es aufeinmal selber entdeckt. Und gute Besserung wegen deinem Rücken. Alles Gute!

Was hat deine Periode mit deinen Rückenproblemen zu tun?

wieso hast du Angst, es deiner Mutter zu sagen?

wie entsorgst du die Binden überhaupt?

Der Arzt fragt immer ob ich sie schon gekriegt habe.

Ich habe nicht so ein gutes Verhältnis zu ihr.

In einem Sack versteckt zu Hause oder in der Schule oder bei Verwandten.

@RegenRegen00

Das hab ich schon verstanden, ich verstehe nur den Sinn nicht!

auch wenn dein Verhältnis zu ihr nicht so gut ist, ist sie trotzdem auch eine Frau u. weiß, daß du sie mal bekommst!