Fragebogen bei Zeitarbeitsfirmen?

4 Antworten

mein Kumpel sollte das mal ausfüllen. Ich habe auch 2 Bögen ausgefüllt, 1 x gewerblich, 1 x im kaufmännischen Sektor.

Div. Kenntnisse wie Staplerschein (gewerbl.) oder SAP Module (kfm)

Die Frage nach Kopien des Personalausweises sind verboten. So wurde ich mal gleich rausgeworfen, weil ich das gesagt habe

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/nicht-bemerkt-personalausweis-kopieren-verboten/

Manchmal gibt es anonyme Profile der Bewerber. Den Entleihbetrieb bekommt man erst einmal nicht, weil man Angst hat, daß sich die Bewerber dort selbst bewerben

Gerade das Kopieren des BPA Perso wird offenbar dazu benutzt, Daten zu verkaufen.

Ich schreibe in diesen Bögen immer siehe Vita oder LL (Lebenslauf). Die sind auch zu faul, sich den LL durchzulesen

Das braucht man später um dem Entleiher die entsprechenden Infos zu geben bzw. dass der Verleiher dann sieht ob Du für den Entleihbetrieb in Frage kommst.

Sollte zwar eigentlich aus dem Lebenslauf entnehmbar sein, aber manchmal kommen da eben auch gezielte Fragen.

Z.B. Ob Du zu Schichtarbeit bereit bist. ab Du Entfernung X in Kauf nimmst usw.

Falls du über das Jobcenter oder so widerwillig an diese Zeitarbeitsfirma gekommen bist, dann ist es dein Recht den Bogen nicht auszufüllen. Solltest du weitere Infos über den Sklavenhandel haben wollen, dann geh mal ins ELO-Forum.

Falls du aber sowieso dort anfangen willst, dann fülle den Bogen aus. Die legen dann deine Daten an und wenn sie jemanden wie dich gebrauchen können, dann melden sie sich bei dir.

Die wollen die Bewerber so gut wie möglich kennenlernen, bevor sie sie einstellen.