Frage zum Sportunterricht?

5 Antworten

Wir müssen dann auch mit unserer ganz normalen Kleidung mitmachen, aber ohne Socken. Ich fände es mit Socken viel zu rutschig auf dem Hallenboden, also wundert mich, dass es bei euch erlaubt ist… kenne das auch von anderen Schulen so, dass man die Socken ausziehen und barfuß mitmachen muss.

Mein Sportunterricht liegt schon ein bisschen zurück, aber ich erinnere mich, dass wir auf der Bank hocken bleiben mussten und einen Text abschreiben mussten. Aber das war nur so, wenn man es vergessen hatte. Wenn man eine Entschuldigung hatte, dann nicht.

Und bei gutem Wetter waren wir oft draußen und da mussten die Leute, die ihr Zeug vergessen hatten helfen was wegzutragen oder irgendwas abmessen, beim Weitsprung

Ich musste auch mit normalen Sachen mitmachen, halt dann barfuß oder auf Socken. Hab immer auf Socken mitgemacht. Immer in weißen Socken die sahen danach auch schön dreckig aus.

Luan237
Fragesteller

Ja bei mir auch aber richtig dreckig

Johannes335  09.03.2022, 12:38

Ist bei mir auch so vorallem wenn ich die Socken zwei Tage an habe

Also bei uns musste man dann draußen sitzen. Wer mitmachen wollte nur barfuß, in Socke war wegen Verletzungsgefahr verboten.

Wir mussten natürlich mitmachen. Und zwar ohne Socken wegen der Rutschgefahr.

Zypressenwald  06.03.2022, 11:26

Ja, ist das nicht mehr oder weniger überall so?

raubkatze  06.03.2022, 11:34
@Zypressenwald

Ja. Ein Sportlehrer sollte die Socken wegen Rutschgefahr verbieten.

Zypressenwald  06.03.2022, 11:43
@raubkatze

Ich weiß nicht, mir ist das schon immer voll unangenehm, das ohne Socken zu machen. Das mit der Rutschgefahr stimmt natürlich. Also denkst du, dass das richtig ist, das verpflichtend zu machen, dass man da nackte Füße haben muss, wenn man keine Sportschuhe dabei hat?

raubkatze  06.03.2022, 11:49
@Zypressenwald

Ja. Es spricht ja nichts dagegen, danach die Füße zu waschen. :) Und dann hast du nicht so schmutzige Socken wie der FS.

Zypressenwald  06.03.2022, 11:52
@raubkatze

Klar, das Waschen ist nicht das Problem. Bei uns ist es auch ehrlich gesagt nie so dreckig, da man da ja nur mit Hallenschuhen rein darf. Mir geht es eher darum, dass ich mich schäme, wenn ich da die Socken ausziehen muss. Aber das ist wahrscheinlich kein Argument dagegen, oder?

raubkatze  06.03.2022, 11:54
@Zypressenwald

Nein. Sicher nicht. Aber im Ernst: Wir haben alle Füße und schämen uns doch nicht dafür!