Was soll ich meiner Lehrerin morgen sagen?

7 Antworten

Meine Vörschläge:
-mal für 1 Schulstunde ein Tampon nehmen
-eine offensichtliche Verletzung vortäuschen, also Verband um den Fuß und dann etwas humpeln, aber Achtung dabei, denn das solltest du vielleicht 2 Tagelang machen, damit es niemand merkt, also morgen etwas mehr humpeln und übermorgen nur noch ganz leicht
-morgen komplett krank dein, bzw. man kann sich unter des Tages befreien lassen, bei uns jedenfalls
-Termin beim Kieferorthopäden/Zahnarzt/etc. vortäuschen, aber da braucht man meist ein Attest
-2 Binden, oder eine extra dicke verwenden, was aber auch nicht sehr angenehm ist. Dazu am besten eine schwarze Hose
-Du kannst auch anfangs eine Sportjacke anziehen und dann um die Hüften binden, falls doch etwas durchgeht, aber wahrscheinlich musst du diese dann abmachen und an die Seite legen
-kurz mitmachen und dann 'umknicken'

Jalah3
Fragesteller

Haha, oder meine freundin bitten mir den ball ins gesicht zu hauen xD

bittertsweet  13.06.2016, 18:21

ja, das geht auch xD

Schreibe ihr das so auf und bring den Zettel vor  der ersten Stunde ins Lehrerzimmer. Frage, ob Du mal eine Ausnahme machen kannst und in dieser Stunde nur zuschauen kannst. Für die nächste Periode müsstet Du Dir dann aber etwas überlegen.

Jalah3
Fragesteller

Ja, ich hoffe dass ich dann eh obs tragen kann, ich finds ja nicht soooo schlimm, aber wenn etwas peinliches passiert ist es richtig .... peinlich.

Tasha  13.06.2016, 18:12
@Jalah3

Sage ihr das doch so. Sage, dass Du jetzt zum ersten Mal in der Situation bist und Angst hast, Dich mit blutbefleckter Sportkleidung vor den Mitschülern zu blamieren. Biete evt. an, in einer anderen Sportstunde (in der Du keine anderen Fächer hast) einer anderen Klasse die Stunde später nachzuholen. So merkt sie, dass Du  nicht einfach schwänzen willst. Also, entweder schreibst Du das auf und gibst es ihr und fragst eine Pause später noch mal nach einer Antwort, oder Du bittest sie, mit Dir kurz irgendwo hinzukommen, wo nicht jeder mithören kann.

1. Ehrlich sein und vielleicht mal Tampons und Binde in Kombination nutzen...

oder

und ehrlich jede junge Frau sollte zu seinem Körper stehen und dazu gehört auch die Periode, kann mir ganet vorstellen, dass andere Mädels tuscheln, die haben doch ähnliche Probleme wie du.

Grade bei Kampfsport ist ein Tampon unverzichtbar>  hab vierzehn jahre Karate, Judo gemacht> und war bei vielen Landesmeisterschaften dabei. Hatte nie Probleme, egal wie stark die Periode war.

hau der einfach die Entschuldigung vor! Wenn sie fragt warum du nicht mitmachen kannst bzw was denn der Grund sei sach einfach : Das hat sie garnichts anzugehen. Obwohl das pampig kommt aber naja ... du hast die Entschuldigung aus gutem Grund. Ausserdem hilft Sport bei starken Schmerzen nicht  ( ich spreche aus Erfahrung), Sport macht die Schmerzen teils sogar schlimmer. Wenn sie das immernoch nicht akzeptiert tu einfach so, als hättest du mit einmal extreme Schmerzen :D  sollte sie das immernich nicht akzeptieren geh zum Schulleiter und beschwer dich ;)

ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

Schwindel würde mir jetzt prompt einfallen. Turnen ist da nicht. Letztendlich kann sie euch aber nicht zwingen, ich habe noch nie gehört, dass es nicht reicht, für eine Schulsportentschuldigung, eine einfache Entschuldigung der Eltern mitzubringen. LG und viel Erfolg.