Spezialeinheiten - körperliche Beschaffenheit

4 Antworten

Natürlich haben die auch was. Aber erst später und nicht schon gleich bei der Einstellung.

Mach Du mal Dein Rückentraining (Kieser soll sehr gut sein) und dann bewirbst Du Dich entsprechend. Dann wirst Du ja sehen, ob Du den Eignungstest bestehst oder nicht.

die müssen erst mal den einstellungstest schaffen,da wird vorher schon ausgesiebt wenn er/sie für den dienst nicht geeignet ist.dann kommt erst die ausbildung und da werfen noch viele das handtuch und es schaffen nur die besten

Du musst zunächst die körperlichen Voraussetzungen für den "normalen" Polizeidienst erfüllen. Festgeschrieben in der PDV 300 (VS nfD).

Für die Verwendung gibt es eine weitere Untersuchung mit erhöhten Anforderungen.

Skoliose ist (je nach Ausprägung) ein Ausschlussgrund für den Polizeidienst. In eine SE wirst du damit nicht kommen.

ok also heißt minimal=nein ??

@RudiPaschke

Eine genaue Auskunft erhälst du von deinem zuständigen medizinischen Dienst. Ich bin kein Arzt und kann das nicht beurteilen... und schon garnicht über das Internet.

Um zu Spezialeinheiten zugelassen zu werden, brauchst du erst mal die Tauglichkeit ZUM ALLGEMEINEN wEHRDIENST

Was hat der Wehrdienst mit dem Polizeidienst zu tun? NICHTS!