Frage zu Autofahren und Kniebandage?

2 Antworten

das fragst du besser einen arzt anstatt das internet....

Probier's doch mal aus. Wir wissen nicht, was das für eine Bandage ist, wie sie genau aussieht, wie stark sie dich einschränkt etc. Beim Autofahren ist vor allem wichtig, dass du schnell genug vom Gas auf die Bremse kommst. Wenn die Bandage bei seitlichen Bewegungen gut hilft - wieso nicht.

Bei den ersten paar Fahrstunden wirst du das schnelle Wechseln aber hoffentlich noch nicht brauchen, sodass da eigentlich keine grosse Belastung sein sollte. Für Gas und normale Bremse brauchst du keine Gewalt. Du merkst ja aber selbst, ob du beim Autofahren Schmerzen hast (z.B. durch die ungewohnte Sitzposition) und ob das mit Schiene besser wird (mit Mama/Papa im eigenen Auto ausprobieren). Später wirst du aber eh nicht immer mit Schiene fahren wollen - wenn du sie nicht unbedingt brauchst, ziehst du sie also besser nicht an. Viel Spass beim Fahren!