Ab wann darf man Autofahren ,wenn man eine Hüft op hatte?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wie lange du auch die Gehilfen brauchst. Solltest du einen Unfall verursachen, zahlt keine Versicherung, wenn die Gehilfen im Auto liegen. Ausserdem kann dir das dein Arzt oder Therapeut genau sagen. Auf alles andere würde ich nicht hören. Ich hatte auch OP und spreche aus Erfahrung.

Naja, ist halt immer so ne Sache. Ich würde sagen - sobald du keine Schmerzen mehr hast. Vorher würde ich es lassen. Das Leben wäre mir da mehr Wert wie Auto fahren.

also ich habe keine schmerzen mehr nehme auch keine Tabletten mehr

@Baffy97

Sorry, bin davon ausgegangen wenn du es nicht ganz belasten darfst.

Aber.. auch da.. ich meine. In einer gefährlichen Situation muss man schon mal ziemlich auf die Bremse drücken (weiss ja nicht welche Seite es ist) - die Kupplung muss auch ständig durchgedrückt werden.

Ich persönlich würde da nichts riskieren.

Gruss und gute Besserung

Ich würd es nicht machen warten bis du vollkommend gesund bist