Frage an mamis, kann man auf dem Ultraschall bild Geschlecht des Kindes erkennen ?

In der 18 +4 ssw - (Schwangerschaft, Mama)

6 Antworten

Kann man, wenn man Arzt ist. So ab der 15. Woche in etwa lässt sich das Geschlecht feststellen. Wobei natürlich auch ein Arzt immer mal daneben liegen kann

Daher sollte man sich als Eltern nicht heiß machen, sondern sich einfach überraschen lassen :)

Und was ist es geworden?

Ich hätte gesagt Mädchen, aber der Beitrag ist ja schon älter, was war es??

Es war ein junge :-)

Nicht immer.

Ich kenne eine Frau, bei der es laut Ultraschallbild ein Junge werden sollte - es wurde ein Mädchen.

Hexerei !

Ja mir wurde gesagt das ich ein junge kriege nach Beurteilung des Ultraschall Bildes aber irgendwie sieht es auch bisschen wie ein Mädchen aus finde ich aber da ich keine Erfahrung habe hab ich gefragt

@Barchenn

Ist schon ok.

Lass Dich einfach überraschen - Hauptsache, das Kind kommt gesund zur Welt.

Als ich schwanger, gabs das noch gar nicht - ich musste mich also überraschen lassen.

Nein. In dem Stadium kannst kaum etwas erkennen. Es könnte ein menschen oder sogar ein schwein sein :)

Wie wäre es mit einem Mond?

@Victor425

Findest du das lustig?  Ist es aber nicht um ehrlich zu sein

Man sieht nur den Kopf(oben) und die winzige Händen.Das Geschlecht entwickelt sich erst später.

Das ist ein Bild von dem popo da sieht man 2 Beine und etwas spitziz zwischen den Beinen