Flugzeugstart Übelkeit?

10 Antworten

Ich leide sehr leicht unter Seekrankheit, bei spiegelglatter Ostsee habe ich von der Vogelfluglinie-Autofähre schn die Fische gefüttet, und von den Pontons der Hamburger Landungsbrücken musste ich immer spätestens nach 10 Minuten zum Festland flüchten.

Aber im Flieger ser Start ist völlig unspektakulär. Nicht schlimmer, alswenn ein großes Auto beschleunigt.

Kommt man in leichte Turbulenzen, ist das auch nicht schlimm, ist halt "Schlechte Wegstrecke" alswenn der Flieger über eine Schlaglochstrecke rumpelt. Aber dafür sind die Dinger auch gebaut, kein Problem also.

Am wenigsten Angenehm waremn für mich eher die Landungen, da es hier zu so einem, für mich Seekrank-Empfindlichen recht unangenehme Durchsacker gibt, etwa so, als fährst du in einem schnellen Aufzug, und der beschleunigt nach Unten.

Übel wird einem nicht. Hat irgend was von der Beschleunigung eines Autos auf der Autobahn, nur eben von Null auf etwa 280 km/h. Laut ist es und der Vogel vibriert.

Beim Abheben wird man/frau in den Sitz gedrückt, was vielleicht etwas unangenehm ist. Mit Flugangst sollte man/frau nicht unbedingt über den Tragflächen sitzen, denn zum einen wackeln die sich einen zurecht, das einem Angst und Bange wird und zum anderen gibt es auf und an den Flügeln Klappen, die hochklappen oder sich öffnen, so dass man/frau durch den Flügel durchsehen kann.

In den Ohren knackt es, wegen des Drucks, Kaugummi oder ein Bonbon helfen.

Früher habe ich beim Start immer laut gebrüllt, was meine Kollegen irritiert hat. Heute sage ich gar nichts mehr und genieße.

Ich bin zu Bundeswehrzeiten selber geflogen, also im Cockpit und da kann man/frau schreien soviel man/frau möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich bin schon seit dem ich ganz klein war geflogen und kann mich nur noch an ein rütteln im ganzen Körper erinnern, wenns eine sehr harte Landung ist, was es meistens nicht ist. Manchmal hat man bisschen druck auf den Ohren, bei Landung und Abflug, weil das Flugzeug so schnell hoch oder runter geht, wie wenn du zu schnell hoch oder runter tauchst... Viel Spaß und mach dir keine Sorgen!

Stell Dir vor, Du sitzt in einem Bus, der losfährt, wie verrückt beschleunigt und im Höllentempo einen immer steileren Berg hinauf fährt. Der Boden ändert sich plötzlich von Schotterstraße in glattes Eis ...

Jedes Jahrmarktkarussell ist spektakulärer.

auf der Startbahn und beim hochfliegen fühlt es sich an wie wenn du im Auto sitzt und man Gas gibt, dadurch in den Sitz gedrückt wird. Es ist aber nicht sonderlich stark.

Mir geht fliegen extrem auf den Magen weshalb ich vorher immer eine Reisetablette nehme, dann gehts. Da gehts aber nicht um den Start sondern um das geruckel danach, mir wird auch im Auto und Zug schlecht.