Denkt ihr, Leute merken bei einem Flugzeugabsturz den Aufprall?

11 Antworten

Bei meinen häufigen Flügen konnte ich die Frage immer gut verdrängen. Wenn nicht gerade ein Brand im Flieger ausbricht, dauert der körperlich wahrnehmbare Schmerz weniger als eine Sekunde. Das größere Problem sind vermutlich die psychischen Belastungen und die Panik, wenn man den bevorstehenden Absturz erkennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...ein Autounfall mit 100 km/h wird schmerzhafter sein.

Wenn ein Flugzeug mit um die 1000 km/h irgendwo gegenfliegt geht dies so schnell das dein Gehirn vom Aufprall bis zum Tod keinen Schmerz verarbeiten wird.

Naja, kommt natürlich drauf an, ob dabei das gesamte Flugzeug zerstört wird. Ohne jetzt zu viele Horrorstories zu erzählen, aber es kann natürlich sein, dass beim Aufprall nicht gleich alles zerstört wird, und man dann nur schwer verletzt wird und nicht sofort tot ist. Dann spürst du das natürlich schon, außer du wirst vor Schock ohnmächtig. Oder wenn das Flugzeug Feuer fängt und man dann langsam verbrennt. Also wie gesagt, kommt auf ganz viele verschiedene Faktoren an.

Aber keine Sorgen, die Wahrscheinlichkeit einer Flugzeugkatastrophe liegt nur bei 1:9.125.000.

https://flugangstlos.de/wahrscheinlichkeit-flugzeugabsturz-sie-werden-staunen/

LG

Nein, die Reizleitung in den Nerven ist viel zu langsam, um den Schmerz wahrnehmen zu können. Bevor da überhaupt ein Signal im Gehirn ankommt um verarbeitet werden zu können, bist du schon tot.

DAs kommt drauf an

wenn der volle power nach unten segelt dann bekommst du nichts mehr mit

wenn der in einem flachen Winkel ist und später auseinander bricht und somit beim Aufprall die Gkräfte überschaubar sind bekommt man es mit

aber

bei einem Autounfall ist es nicht anders????