Flaues Magengefühl am Herz?

6 Antworten

mach dich nicht verrückt das kann vieles sein vorallem harmlose Sachen und in deinem Alter einen Herzinfarkt haben ist unwahrscheinlich aber natürlich nicht ausgeschlossen also geh am besten zum Arzt und lass dich mal untersuchen. Auf jeden Fall Ruhe bewahren und keine Panik bekommen denn das macht es nur noch schlimmer.

Hast du denn dein Herz schon mal untersuchen lassen? Also ein flaues Gefühl in der Herzgegend deutet nicht unbedingt auf eine Herzkrankheit hin. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist man oft ein wenig aufgeregt und hat Stress, das kann auch solche Symtome auslösen. Das du Angst hast ist verständlich, aber die Angst kann dieses flaue Gefühl natürlich auch auslösen oder verstärken. Falls du dein Herz noch nicht untersuchen hast lassen dann geh mal zum Arzt und lass das untersuchen. Falls das Gefühl schlimmer wird oder gar Schmerzen auftreten geh zur Notfallambulanz. Ansonsten denke ich wenn du sonst gesund bist ist es eher unwahrscheinlich in deinem Alter plötzlich Herzkrank zu sein oder einen Herzinfarkt zu erleiden.

Hey

Bei Männern erkennt man schnell , das die z.b. einen Herzinfakt haben , aber bei frauen nicht.Sehr wichtig ist das du zum Arzt gehst am besten noch heute oder die nächsten Tage.Das kannst du einfach nicht so leicht sehen.Blutuntersuchung machen und gucken ob die da was finden , weil alleine vom.herz ekg kann man nicht alles sehen und die schicken dich wieder nachhause.Es muss nicht heissen das du einen Herzinfakt hast oder hattest oder kriegst , aber abchecken solltest du es auf jeden Fall.Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie mein Vater und geh nicht zum Arzt.Zwar lebt mei Vater noch, aber mit folgen wie das er jetzt jeden Tag viele Tabletten nehmen muss und die irgendwann vielleicht absetzt.

LG Ymadchen

Ymadchen  23.12.2019, 13:12

Geh bitte zum arzt

Nina433
Fragesteller

Oh nein das tut mir sehr leid...darf ich Fragen was die Symptome deines Vaters waren ?

Ymadchen  23.12.2019, 13:18
@Nina433

Stechen im Brustbereich , ( was Frauen oft nicht spüren) schwere Atmung und hohen Puls soweit ich weiss.Ich bin erst 14 als Vergleich des Alters.Mein Vater ist erst 42 und normalerweise bekommt man den mit ganz anderem Alter.Ich möchte dir keine Panik machen oder sonst was , aber bitte geh zum Arzt wenn es ums Herz geht.Lass dir einfach ein kleines Blutbild machen und geh dann wieder.Sag deine Symptome und sag deine beschwerden

Ymadchen  23.12.2019, 13:20
@Nina433

Das traurige ist , ich weiss nichtmal was die Symptome alle waren , aber ich kann mir vorstellen das man vll als Frau auch hohen Puls bekommt oder sonst was

Aber das könnte auch normal sein.Einmal gibts Menschen mit niedrigem Blutdruck, einmal gibt es Menschen mit hohem Blutdruck.

Ymadchen  23.12.2019, 13:21
@Ymadchen

Vll hast du auch was ganz anderes , weil du bist ja erst 19.Könnten denke Herz rythmusstörungen sein , weil dein Herz momentan auf schnellem Puls ist

Ymadchen  23.12.2019, 13:24
@Ymadchen

Also wichtig ist , mach dir bloss keine panik

Hallo,

Ich habe mir deine anderen Fragen ebenfalls angeschaut und ich denke das du ein eher Psychosomatisches Problem hast. Das ist nichts schlimmes, du solltest aber trotzdem zu einem Kardiologen gehen, und eine Untersuchung machen, wenn dann alles unauffällig ist kannst du entspannt sein. Wenn du dann immernoch solche Probleme hast, der Arzt aber Entwarung gibt, solltest du vielleicht einen Pyschologen aufsuchen.

Mach dir keine sorgen :)

Gruss David

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall den Arzt aufsuchen und alles abchecken lassen!

Muss jetzt nichts bedeuten, aber sicher ist sicher. Heute noch wäre das Beste aber spätestens in ein paar Tagen.