Ruhepuls von 120/Min.?

achso und wurde am 15. am linken unterarm voll genäht wegen svv. Ab gestern nehm ich kein Antibiotika mehr.

3 Antworten

Ein Puls über 100 ist nie gut und gehört immer abgecheckt. Natürlich kann es psychisch bedingt sein aber an deiner Stelle würde ich einfach zum Arzt gehen. Der schreibt dir ein EKG und kann das dann auch alles besser einschätzen.

lieber einmal mehr abgecheckt als einmal zu wenig.

und das du dich nicht angespannt fühlst hat nichts mit einer evtl. Panikattacke zutun.
Man muss sich nicht angespannt fühlen um sowas zu bekommen. Versuch es bei sowas mal mit Progressiver Muskelentspannung. Ein Kostenloses Hörspiel gibt es auf der Internetseite der TK Krankenkasse.
Probier das mal aus.
schönen Abend dir noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schubfaktor  23.08.2021, 21:52

ihre Beschreibung deutet auf psychischer oder psychosomatischer Grundlage hin....sie reagiert ja auf kleinste Veränderung schon extrem....aber abkären auf jeden Fall,klar.........aber um Panikattacken zu bekommen bzw extreme Abstürze im Panikbereich zu haben, da brauchst du überhaupt nicht angespannt oder ähnliches zu sein...das bewirkt das Unterbewusstsein von allein........

Vielleicht trinkst Du zu wenig, Flüssigkeitsmangel kann auch Ursache für einen hohen Ruhepuls sein..

LA

xmynamexx
Fragesteller

also eigtk trinke ich sogar mehr als genug 😅

was heißt denn psychisch bedingt??? und ja, es kann auch ohne trifftigen Grund so sein.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xmynamexx
Fragesteller

Durch die Psyche kann man Körperliche Beschwerden kriegen ^^ deswegen mein ich ^^'

Schubfaktor  23.08.2021, 22:01
@xmynamexx

aber was hast du denn an "psychischen Leiden"

xmynamexx
Fragesteller
@Schubfaktor

borderline, ptbs... psychosomatisch hab ich ja auch Kopfschmerzen