Herz pochen hören und danach extrem schneller Puls?

2 Antworten

Das wird normal sein. Teilweise hört man unter gewissen Umständen diese "Geräusche" lauter als sonst.

Wenn ich starken Stress in Arbeit- und Privatleben habe höre ich es auch teilweise unangenehm laut.

Um trotzdem sicher zu gehen, könntest du mal bei Gelegenheit (eilt ja nicht) mit deinem Hausarzt sprechen. Er wird vermutlich dein Herz abhören + Blutdruck messen ggf. Langzeit EKG.

Lass mal nen Arzt drauf gucken. Tachykardien kommen in dem Alter schon mal vor, das muss nichts Schlimmes sein. Aber aussser Puste beim Treppensteigen ist man mit 16 eigentlich nicht so schnell.
Handy Apps sind extrem ungenau und Blutdruckmessen mit Manometer muss man schön ein bisschen geübt haben :)