Fingernagel verletzt.. Was tun?

5 Antworten

Er hat die Verletzung seinem Vorgesetzten gemeldet? Sehr gut!

Und nun ist es wichtig, dass Ihr zu einem D-Arzt geht. Und zwar heute Noch!

D-Ärzte sind meistens niedergelassene Chirurgen. Da diese heute nicht mehr offen haben müsst ihr in diesem Fall ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Das ist wichtig, denn dort sind auch D-Ärzte (zumindest Einer/Eine ist vor Ort). Der kassenärztliche Bereitschaftsdienst darf Deinen Freund in diesem Fall gar nicht behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle anderen bis jetzt gegebenen Antworten sind falsch! Das kommt davon, weil auf GF keinerlei Experten sind!

Hab ich auch schon geschafft - mit nem Kartoffelschäler. Desinfizieren, Pflaster drauf und warten, bis der Nagel nachgewachsen ist.

Das verheilt und waechst raus. Wenn sich was entzuendet sollte dein Freund zum Arzt - ansonsten sollte desinfiziren und sauber halten reichen.

Falsch, da es ein Betriebsunfall war unbedingt noch heute in die Notaufnahme fahren!

@Schmerzgeplagt

Wenn es auf der Arbeit war, hast du recht. Ich hatte es so aufgefasst, dass er sich bei einer Arbeit zu Hause verletzt hat.

@Steffile

Ich hatte das "während der Arbeit" so aufgefasst, dass es ein Betriebsunfall war!

Leider ist es gerade so, dass in Kleinbetrieben schlecht belehrt wird und solche Sachen gern unter den Teppich gekehrt werden.

@Schmerzgeplagt

ja, deshalb ist gut was du geschrieben hast.

@Steffile

Interessiert die FS aber leider nicht!

Desinfizieren und Pflaster drauf damit kein Dreck hinein kommt, wenn ihr habt eine Wundsalbe drauf machen.

Warten, bis der Nagel rausgewachsen ist und gut ist.