Fingernägel blau?

6 Antworten

kann sauerstoffmangel sein... versuch dich mal mehr draußen zu bewegen.. spazieren reicht und schaue obs hilft, oder mach fenster auf und dann leichte bewegungen machen.

Blaue Nägel und evtl noch blaue Lippen können ein Anzeichen für Herz-Kreislauf oder Lungenprobleme sein. Zyanose (Blaufärbung) ist immer mit Sauerstoffmangel in Verbindung zu sehen. Vor allem wenn diese Blaufärbung anhält.

Jessikeks
Fragesteller

dauerhaft ist es nicht es kommt und geht ...

lass mal blut abnehmen und den sauerstoff gehalt prüfen, bzw nen lungenchek machen

das was du da beschreibst nennt sich zyanose - lies mal bei wikki nach

Jessikeks
Fragesteller

also nen lungencheck hab ich letztens erst gemacht da nichts zu sehen ...

Gennak  28.07.2011, 13:06
@Jessikeks

du musst deine nägel dann anmalen, damit man das blaue nich mehrsieht!! hättest du echt selber darauf kommen müssen!

Jessikeks
Fragesteller
@Gennak

du weißt schon das ich nach etwas gesundheitlichem gefragt habe und nicht nachdem wie ich das verbergen kann !!

zu wenig sauerstoffzufuhr / kreislauf

Ist das immer noch so? Ist bei mir genauso und da wollte ich mal nachfragen was du dagegen gemacht hast bzw woher das kam