Finger schmerzt, und aufgebläht wegen Nagel, zum Arzt deswegen?

4 Antworten

Das Foto ist leider unscharf, daher erkennt man da nicht wirklich etwas. Wenn da aber eine gelblich/grüne Verfärbung unter der Haut ist, ist dort Eiter drin.

Dieser muss raus u dazu muss man das ganze öffnen. Du könntest es zunächst selbst mit Ichtholan Salbe (Zugsalbe) versuchen. Über Nacht einwirken lassen dann sollte am nächsten Morgen die Stelle geöffnet sein, so dass der Eiter abfließen kann bzw. die Stelle gereinigt/ ausgedrückt werden kann.

An alle anderen die das als Pillepalle einstufen. Im weiteren Verlauf kann das unbehandelt mal wie auf dem Foto aussehen.

Bild zum Beitrag

Und das kann dann auch in einer Blutvergiftung enden!

Also wenn das nicht nur eine oberflächliche Verfärbung ist, dann lass Dich ggf. zunächst in der Apotheke beraten wegen der Zugsalbe.

Ein Arzt würde ggf. auch nur eine solche anwenden. Andere Ärzte stechen das ggf mit einer Nadel auf. Wobei das sicher auch davon abhängig ist wie schlimm die Vereiterung schon ist.

Ich wünsche Dir Gute Besserung

LG Trinity

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Operation)
eriboo
Fragesteller

beste anwort

Bei so einer schweren Verletzung würde ich sofort den Notarzt rufen

eriboo
Fragesteller

Wieso schwer?

Standuppadler  02.11.2021, 19:35
@eriboo

Dem Finger fehlt rein gar nichts, sei ein Mann und Jammer nicht wie ein kleines Kind

eriboo
Fragesteller
@Standuppadler

Sehst du nicht das rote, es bläht sich auf und pumpt

Standuppadler  02.11.2021, 19:37
@eriboo

Davon musst nicht sterben, GARANTIERT

Gib eine Bepanthen-Salbe drauf. Schaut aus, als hätte dich vielleicht ein Insekt gestochen. Du kannst morgen natürlich zum Arzt.

Notaufnahme 🙄

Mach bepanthen drauf und gut ist es.