Finger Haut beißen aufhören :(?
Ich kann damit nicht aufhören.. egal wie blutig meine Finger sind oder egal wie sie wehtuhen.. was kann ich noch tun? Danke!
7 Antworten
Es gibts so ein mittel für kinder das extrem bitter schmekt und mit denen soll man sich das dann abgewöhnen ist zwar für nägel aber sollte so auch funktionieren (apotheke)
Damit beschichtete meine Mutter mir damals auch meine Nägel, gekaut wurde trostlos weiter.
Überlegen wann und warum du das machst. Welche Situationen sind es in denen du beisst.
Wenn du das weißt dementsprechend andere Verhaltensweisen einüben.
Langeweile=etwas unternehmen
Stress=Stress reduzieren
u.s.w. u.s.f.
Habe das mit den Fingernägeln und ich kaue an denen auch immer weiter, wenn es schon blutet. Zum Glück weniger als früher.
Eine Taktik ist es, dass du dir 2 Finger aussuchst und strikt nur noch an denen kaust, damit konnte ich es mir jedenfalls abgewöhnen ALLE zu kauen.
Eine weitere: Wenn möglich einen Kaugummi im Mund haben, denn ich selbst merkte es meist gar nicht, dass ich die Nägel kaue, erst als es blutete und seit ich fast immer an einem Kaugummi kaue, wird es mir spätestens dann bewusst, wenn ich den Kaugummi rausnehmen will, nur damit ich an den Nägeln kauen kann, was ich dann aber nicht mache, da ich schon nen Kaugummi hab.
Igitt, ich esse gerade. >=( Zieh dir Handschuhe an. Und trag sie so oft es geht. Auch in der Schule darfst du sie tragen. Damit alle sehen, was du für Angewohnheiten hast!
Das sieht nicht schön aus. Kaue lieber an den Nägeln als Alternative.