Schmerzen beim Tastschreiben nach einer Minute?

5 Antworten

Besorg dir am besten Magnesiumtabletten, diese gibt es bei dm oder anderen drogeriemärkten.

Diese solltest du morgens und abends eine tablette in Wasser auflösen und trinken. Beim schreiben immer mal wieder aufstehen und die arme ausschütteln die Krämpfe/Schmerzen sollten bald aufhören. Nimm diese Tabletten mindestens eine Woche wird schon wieder.
Lg cira :-)

Du verkrampfst Dich beim Zehn-Finger-System. Wie hälst Du denn Deine Hände? Ich nehme an, daß Du einen Laptop hast? Dann müßtest Du die Hände immer ein wenig hoch halten, damit Du mit den Handballen nicht auf das Pad kommst. Ich würde dann auch Krämpfe bekommen, deshalb gibt es für mich nur eine richtige Tastatur, dann kann ich die Handballen auflegen und nur mit den Fingern schreiben. So werden die Unterarme entlastet.

Ich schreibe nur in der Schule und Dort ist es eine lose Tastatur. Ich habe schon vieles versucht wie meine Hände hoch zu halten und auch schon abgelegt habe ich sie aber es tut trotzdem weh.

@Sandraaaa15

Es gibt doch diese .............. hach............. wie heißen sie nur? Diese Ablagen aus Gummi oder Schaumstoff, die Du vor die Tastatur legst, darauf kannst Du die Handballen ablegen. Dann bildet Hand und Unterarm eine Linie. Versuche es mal damit. Wenn die Schmerzen vom Schreiben kommen, dann kann es sehr entlasten.

Laß doch trotzdem mal Deine Lehrerin oder den Lehrer mal auf Deine Haltung schauen, wie Du sitzt, wie deine Rücken- und Nackenhaltung ist. Und wie Du die Arme hälst. Eine falsche Sitzposition ist nämlich für die Glieder nicht zu unterschätzen.

Vielen Dank:)

Eine Freundin hat erzählt, dass ein Arzt zu ihr gesagt hat, dass es für den Daumen unnatürlich ist diese Bewegung zu machen beim tippen, da der Daumen ja ein "greiffinger"  ist und man mehr mit den Zeigefingern schreiben sollte.. Oder du schreibst garnicht mehr. Er hat auch gesagt, dass alle, die damit aufwachsen , in älteren Jahren voll die Probleme mit der Handschrift haben werden

Ich vermute, Du verkrampfst dein Handgelenk, dein Ellbogengelenk, evtl. deinen ganzen Arm beim Tippen. Und wenn du so weiter machst, hast du ganz schnell Sehnenscheidenentzündung. Schüttle deine Arme immer wieder aus und dann versuche, die Muskulatur deiner Hände und Arme so locker wie möglich zu halten. Da wirst du zwar anfangs etwas langsamer schreiben, aber du gewöhnst dich nach und nach daran, locker zu tippen.

Gönn deinen Fingern mal für ein paar Wochen eine Pause.  Ich will dich nicht beunruhigen aber falls es nicht besser wird könnten das Anzeichen von Räumer sein.

Was ist denn Räumer?

Ich weiß nicht wie man das schreibt aber du kännst doch sicher diese Krankheit. Sie wird Räuma ausgesprochen.

@Christophror

Achso, du meinst "Rheuma". Das kommt aber nicht vom Tippen.

Nein aber wenn du es vererbt hast könnten das erste Anzeichen sein. So hat es leider auch bei meiner Oma angefangen. Auf einemmal taten ihr die Finger nach dem Schreiben total weh. Und denk nicht das ist einen altenLeute Krankheit. Am besten du lässt dich vom Arzt checken.

@Christophror

Wehtun ist etwas anderes als Krämpfe. Durch das Rheuma, was Deine Oma hatte, konnte sie den Stift nicht mehr halten, weil die Schmerzen sehr groß waren.