Was tun gegen das bewusste beißen im Mund?

5 Antworten

Hallo!

Sprich mal mit deinem Zahnarzt. Mit einer Aufbissschiene ist es unmöglich, dir Haut im Mund abzubeißen.

Langfristig solltest du deine Probleme aussprechen und Wege finden, damit gesund umzugehen. Wenn du keine seelischen Belastungen hast, verschwindet auch das Knabbern.

Du kannst Dir einen Mundschutz als "Beisshemmer" zulegen - frag mal nach im Sportgeschäft beim Eishockey-Zubehör.

Nehme an das passiert Dir bei Stress bei Aufregung . Helfen könnte Dir z.b Besuch beim Buchladen u frage mal nach Büchern Mit Stess besser umgehen , Entspannungsübungen . Passiert es allerdings mehr inder Nacht solltest Du es mal dem Zahnarzt sagen .

Blaue Trauben essen, oder den Mund mit Traubensaft ausspülen. Dass glaubst du nicht? Probiere es doch mal drei Tage aus - dann wirst du es spüren.

Am besten mal zum Therapeuten gehen. Ist keine Schande ;)

Sollte auch in deinem Interesse an Selbstschutz liegen.