Finger knacken -Auswirkung- dicke Finger siehe Bild

Finger - (Gesundheit, Psychologie, Beziehung)

15 Antworten

das bleibt so, deine Finger hast du bereits auf Dauer geschädigt, sieht ganz danach aus, als wenn du schon Arthrose (Gelenkverschleiß) hast. Schade, dass du dich nicht beherrschen kann

Arthrose gelenkverschleiß sagt mir leider nichts.. Es tut auch nicht weh, es sieht einfach nur unschön aus. Wenn ich meine Finger nicht knacke, fühle ich dennoch hingezogen meine Finger zu knacken..

@einmalsexi20

(Poly-)Arthrose hast du sehr wahrscheinlich nicht- die schaut dann doch deutlich schlimmer aus.

Du hast denke ich völlig normale Gelenke und diese sehen nur daher etwas optisch 'herausstechend aus'.

Also mach dir mal lieber keine verrückten unnötigen Gedanken- aber schränke dein Geknackse etwas ein wenn möglich ;)

ich denke das ist als eine form von selbststimulation zu sehen. klar kann man das nicht einfach weglassen, weil es ein ersatz für ein bedürfnis ist. versuche mal Dir täglich eine viertelstunde (oder meinetwegen auch nur fünf oder auch nur eine minute, hautsache Du machst es regelmäßig, wenn auch nur kurz!) mit deinen fingerspitzen irgendetwas möglichst genau und abwechselnd feste und vorsichtig zu betasten, gegenstände oder eigener körper, zB versuchen möglichst genau den knochenverlauf irgendwo zu ertasten. damit beschäftigst Du Deine finger auch und intensiv, und kannst sogar noch logikgebäude dazu aufbauen. das könnte dann mit der zeit den ersten implus ersetzen, langsam die finger filigraner formen, und nebenbei einen ordentlichen masseur aus Dir machen. lg

kannst auch wenn das zu langweilig ist einen wochenplan machen. immer wenn Du knacksen willst, machst Du

montag: fingertrommeln

dienstag: tastübungen

mittwoch: morsezeichen üben

donnerstag: lieblingsmelodie trommeln und für jeden bestimmten ton einen bestimmten finger benutzen

freitag: mit den fingern irgendwelche konturen nachfahren, als seien sie scanner

samstag: alles so vorsichtig wie möglich anfassen, als wäre es aus hauchdünnem glas

sonntag: tun was Du willst, aber fingerbewegungen so laaangsaaam wie möglich, wenn Du daran denkst

oder denk Dir irgendwas aus. wichtig ist nur dass es die gedanken etwas mehr beschäftigt und dabei etwas unterhaltsam ist. mach spiele daraus.

geh zum arzt, könnte auch etwas anderes sein (arthrose)

das werden die wohl nicht tun

Ich habe das problem ebenfalls du musst dafür sorgen das dein wille stärker ist das ist wie rauchen unund dann geht das auch später weg keine sorge ;-)