Fertig-Tomatensuppe von Maggi gut oder schlecht?

6 Antworten

Lies mal die Inhaltstoffe auf der Tüte und dann frag Dich noch mal, ob das notwendig ist. Wenn man diese ganzen E´s vermeiden kann. sollte man es tun. Mit Tomaten aus der Dose geht es auch recht schnell und schmeckt erheblich besser.

Nicht ungesünder als der Kram , den wir unseren körpern zuführen oder zuführen lassen !

wenn du sie nicht jeden Tag isst und ein paar frische Kräuter (Kresse oder Petersilie), evt. auch Basilikum darüber streust, schmeckt das sogar.

Gut ist definitiv was anderes! Wenn's schnell gehen soll nimm ne Zwiebel und etwas Knoblauch in Olivenoel anschwitzen und dann ne grosse Dose Tomaten dran geben aufkochen mit dem Mixstab pürieren ewt. mit etwas Brühe oder Wasser verdünnen mit Salz Pfeffer und Basilikum abschmecken fertig in weniger als 15 Minuten!

Genauso mache ich das auch :-) Noch ein Schuß Sahne dazu.

Schnell und gesund.

Selbst gemacht ist natürlich deutlich gesünder, aber solande du für die Fertigsuppe frische Zutaten nimmst, geht das eigentlich. Sollte man natürlich nicht jeden Tag essen!

LG