Ferse: Hornhaut durchgeschnitten?

6 Antworten

Es gibt Wundcreme ansonsten einfach Natürlich verheilen lassen solange es nicht blutet oder Eitert sich entzündet oder etc. Dann wenn es sich sehr entzündet am besten zum Arzt da mit sowas nicht zu spaßen ist

JoelWalender
Fragesteller

Hab's jetzt jod desinfiziert und Pflaster drauf getan. Tut eigentlich auch gar nicht weg außer halt nach dem Alki. Wird schon schiefgehen. Jetzt Guck ich Mal, danke!😘

Am805011  10.01.2021, 21:01
@JoelWalender

Ich hab mir schon tiefere Wunden zu gezogen(z.B. in ne Glasscherbe gelatscht) und desinfiziert Pflaster drauf und weiter geht es da passiert eigentlich nicht viel bloß ab und zu mal Lüften also Pflaster runter Fuß hoch legen und Trocknen lassen wenn man sehr schwitzt danach wieder Desinfizieren Pflaster drüber und weiter geht es

Schönen Abend noch

LG Amy

Ab zum Podologen und Pediküre machen lassen, Hornhaut heilt sehr schlecht und sollte lieber entfernt werden, bevor du dir heftigen Fußpilz oder sonstige Infektionen holst bei dem Schnitt

Würde mir das von einem Arzt anschauen lassen, die Wunde muss schon genäht werden.

Ausserdem würde ich auch gegen Tetanus impfen lassen..

LA

Wenn's bluten tut Pflaster drauf ! Und sonst wie jede Wunde behalten

Pflaster rauf und warten