Wunde über Nacht besser offen lassen zum trocknen oder verbinden?

9 Antworten

Salbe auftragen und NICHT verbinden. Eine Binde verlängert die Zeit der Heilung sowieso nur künstlich. Am besten isst es die Wunde an die Luft zu lassen und gut einzusalben. Wenn du auch noch eine stark nässende Wunde hast dann ist eine Binde nicht praktisch, die würde nur in der Kruste/Wunde kleben bleiben und beim abwickeln die Wunde wieder aufreissen. Viel Glück und Liebe Grüße MrLucaskh ;) ...

MrLucaskh  02.05.2012, 15:20

Danke :)

Was die Heilung betrifft, spielt es keine Rolle, ob sie offen ist oder verbunden. Aber wenn Du sie verbindest, kann sie sich in der Nacht nicht aufscheuern!

Würde sie in der Nacht schon verbinden, sonst verschmutzt man ja sein ganzes Bett und der Staub käme ungehindert in die Wunde, das wäre auch nicht gerade das Beste.

Nicht austrocknen lassen, das gibt Narben.

Verbinden und Salbe drauf.