fehler beim ersten mal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja es gibt fehler 89%
nein es gibt keine fehler 11%

11 Antworten

ja es gibt fehler

Es gibt den Fehler, anzunehmen, eine Frau würde bei der Penetration also Rein-Raus automatisch und selbstverständlich zum Orgasmus kommen, dass es Frauen mögen, wenn ihnen komplett das Gesicht vollgespritzt wird und dass sie dann auch gleich anal penetriert werden möchten.

Man sollte sich vorher einfach unterhalten, was man schön findet und was nicht und nicht das Geschehen in Pornofilmen für die real normale Sexualität halten.

ja es gibt fehler

Der größte Fehler ist glaube ich die Messlatte zu hoch anzusetzen und sich selber unter Druck stellen, es kann hier und da immer mal was passieren.

Fehler sind z.B. wenn ihr nicht genau drauf achtet dass es Feucht genug ist, kann unangenehm für euch beide werden, wenn man beim ersten Mal direkt zu forsch ist, ruhig miteinander reden, auch da ist Kommunikation das A und O.

Tauscht euch davor auch mal ruhig aus was dem anderen denn so gefällt und was man am liebsten mag, das verhindert Patzer und dass du etwas machst was deiner guten gar nicht gefällt.😄

Mondelezz
Fragesteller

ich hab zuviel aufregung gehabt.. war ein fehler aber wusste nicht wie man den umgeht :/

ja es gibt fehler

Genau das ist der Fehler. Anstelle es zu geniessen, sich den Kopf darüber zerbrechen was man falsch macht und sich dann total verkrampfen.

nein es gibt keine fehler

Wer mit dieser Einstellung an die Sache herangeht, wird unweigerlich Fehler machen. 😉

Sex ist kein Erledigen!! Es ist ein Abenteuer. Und es ist immer anders! Sex soll Spaß machen. Jeder hat Vorlieben und Abneigungen. Es gilt, die herauszufinden. Wenn sie es langweilig findet, wenn mann ihr über die Haare streichelt, dann empfindest sie das als Fehler - klar. Aber das kannst Du nicht wissen, wenn Du es nicht herausfindest! Du magst es vielleicht nicht, wenn sie Dich am Hals küsst. Das weiß sie auch nicht, wenn sie es nicht herausfindet.

Lernt Euch also kennen! Wer mag was und wer mag was nicht! Ich würde diese Dinge nicht wirklich als "Fehler" bezeichnen. Denn wenn man sich so kennen lernt, dann gibt es keine Fehler. Das wäre auch kontraproduktiv, weil es die Atmosphäre zerstören würde. Lasst Euch Zeit beim Entdecken!

ja es gibt fehler

Ganz ehrlich. Der größte Fehler mag vielleicht sein, sich darüber zu viele Gedanken zu machen. Oder eben "alles richtig" machen zu wollen.. Man baut sich damit selbst soviel erfolgsdruck auf, das es "im Gefecht" dann schief geht. Locker bleiben, nix erzwingen. Passieren lassen (ohne dabei das Hirn auszuschalten.. Verhütung, gummi etc. Und so!)

Und ja.. Es darf was schief gehen! Und man glaubt es kaum, aber man darf ne Panne auch mal lustig finden und drüber lachen. Auch oder besser gerade, über sich selbst.

Man sollte vielleicht nich betrunken sein oder ähnliches.. Damit es auch ne bewusste Erfahrung wird... Aber ansonsten. Locker bleiben und geniessen.... Ach und... Bitte.. Bitte bitte... Zieh die Socken aus, ja?

Mondelezz
Fragesteller

was ist an socken ausziehen so wichtig :D

Vinarion1  04.07.2020, 21:50
@Mondelezz

Vertrau mir einfach ;)... Ausser natürlich, dein Partner steht auf Socken xD... Also insofern das erste mal nich n quickie I'm Wald oder hinter ner Mülltonne werden soll, und man so richtig loslegt mit ausziehen und so.. Dann zieht manN gefälligst die Socken aus. Das gehört zum guten Ton. Die frau bekommt gerne mal kalte Füsse (also wirklich Fuß kalt und so, nich Angst) da darf die Dame auch mal die Söckchen anlassen. Und manche Strümpfe sind ja auch durchaus *hust* ziemlich heiss.... Aber Socken, am Mann? Am besten noch die richtig tollen weißen tennissocken mit den beiden Streifen am Bund... Das is wie Sandalen mit Socken. Oder crocs...

Trust me xD

Mondelezz
Fragesteller
@Vinarion1

Ok^^ hab aber angst das es eine schlechte erinnerung bleibt. also, dass erste mal

Vinarion1  04.07.2020, 22:10
@Mondelezz

Es bleibt meist auf jedenfall erstmal ne Erinnerung... Wenn ich an mein erstes mal denke... Naja... Heute würde ich da durchaus auch so manche Sachen als "verdammt.. Das haste nich gebracht, oder?" verbuchen.

Meine Tipps für ein gutes erstes mal:

Dein Partner sollte einverstanden, bei Bewusstsein und menschlich sein.

Drogen jeglicher Art bitte garnich oder nur so begrenzt, daß ihr euch am nächsten Tag noch dran erinnern könnt.

Saubere Unterwäsche. Geduscht. Gepflegte Fingernägel. Frisches bettzeug

Echter sex ist kein pornofilm!

Beim Verzehr scharfer Speisen ist darauf zu achten, daß man sich danach gut die Hände wäscht. Sehr gut... Ausserdem sollte man bei evtl. Oral Verkehr auch nen Reste freien mund/rachenraum haben..

Denkt verdammt nochmal an die Verhütung, sowohl wegen Kinder, als auch Krankheiten.

..... Sex ist kein pornofilm!!.. (ich weiß, hab ich schon gesagt, is aber wichtig)

Mondelezz
Fragesteller
@Vinarion1

drogen etc fallen sowieso aus, ich bin 14 :D was ist z.b wenn es zu sehr weh tut also ja klar aufhören aber dann komplett abbrechen oder einmal durch oder wie?

Vinarion1  04.07.2020, 22:13
@Vinarion1

Edit: achso und.... Zieh die sch**ss Socken aus, verdammt!

Vinarion1  04.07.2020, 22:15
@Mondelezz

Einfühlsam sein, wenn es weh tut, dann höre darauf, was sie möchte. Lässt euch vielleicht noch ein bisschen Zeit beim Vorspiel, dehnt vielleicht vorsichtig mit dem (Einzahl) Finger vor... Sie wird dir sagen, ob du vielleicht mal "kräftig" da ran sollst, oder doch lieber erstmal nicht oder ob überhaupt.. Kommunikation ist der Schlüssel

Mondelezz
Fragesteller
@Vinarion1

okay danke :)

Vinarion1  04.07.2020, 22:20
@Mondelezz

Gerne.. Ach und.. Gleitgel kann auch ein wenig helfen. Bitte auf wasserbasis, ohne zusatzstoffe. Lasst euch Zeit und genießt euch. Nix muss auf Anhieb funktionieren.. Seid nich frustriert, wenns beim ersten Mal nich klappt.. Ist auch kopfsache.

Mondelezz
Fragesteller
@Vinarion1

ich hab nur auf silikonbasis, ist das schlimm?:/

Vinarion1  04.07.2020, 22:25
@Mondelezz

Das kommt drauf an, ob ihr gummis verwendet (was ich hoffe). Da sollte auch ein Beipackzettel drin sein, der dir sagt, ob die gummis mit silikonhaltigem gleitgel kompatibel sind. Ansonsten gibt es natürlich das Risiko, das dieses Gleitmittel nicht vertragen wird, genauso allerdings wie gummis.. Da kann man eben nur ausprobieren beim ersten mal ;)

Mondelezz
Fragesteller
@Vinarion1

kann ich nicht nachgucken, ich kaufe mir kondome am automaten, diese habe ich noch nicht

Vinarion1  04.07.2020, 22:53
@Mondelezz

XD okay, also ich habe mal für dich nachgeschaut... Nach meinem Wissen sind so ziemlich alle gummis ohne Einschränkung mit silikonbasierten Gels verwendbar ;)

Mondelezz
Fragesteller
@Vinarion1

okay gut, danke!