Fasten trotz Durchfall?

4 Antworten

Assalamu Alaikum

Es ist Haram für dich zu fasten, wenn du krank bist.

Durchfall ist eine Erkrankung, bei der auf ausreíchende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden muss.

Ich wünsche dir gute Besserung und vergiss nicht die Tage nach Ramadan nachzufasten.

harveysburger
Fragesteller

Vielen Dank :D

Esselamu alejkum  .
Du solltest aber einen Artzt fragen ob das gesundheitliche Schäden hinterlassen kann .
Wenn das Fasten deine Genesung hinauszögert bist du auch davon befreit .
Wenn einer dieser Fälle eintrifft bist du vom Fasten befreit .

Nach mehrere Tage oder Wochen Fasten bekommt man grundsätzlich Durchfall. Die Darmflora muss sich erst wieder entwickeln. Der Durchfall legt sich aber nach einigen Tagen. Ich würde halt mehr trockene Dinge essen.