Fast Zunge abgebissen- was tun?

4 Antworten

ohoh, das hört sich ja unangenehm an. Mit so einer Wunde würde ich empfehlen sofort in die Notaufnahme zu gehen. Normaleweise verheilen Wunden im Mund zwar recht schnell, aber das sollte sich auf jeden Fall erstmal ein Arzt anschauen. Vielleicht bekommst du auch Schmerzmittel um die ersten Tage leichter zu überstehen. Gute Besserung!

Also Zunge nähen macht man heute nicht mehr. Du kannst damit entweder zum zahnärztlichen oder Kiferchirurgischen Notdienst auch heute noch gehen. Dann wird es an gesehen, desinfiziert. Eventuell bekommst du ein Schmerzmittel und etwas zum desinfizieren. Mehr macht man da nicht. Da wächst wieder zusammen. Mein Freund hat Epilepsie und sich 1000x schlimm auf die Zunge gebissen. Nähen, nein auf Grund der Geschmacksnerven. Kühlen hilft auch. (Er macht übrigens gar nichts dagegen) Das heilt schnell ab.

Autogurt

Natürlich sollst Du zum Arzt!!

Gehe sofort zum Arzt!!!!!