Spalt in Zunge, Riss, Schnitt. Arzt erforderlich?

4 Antworten

wenn es sich im millimeter bereich bewegt und du nicht stark blutest, denke ich, dass kein arzt erforderlich sein muss. die zunge heilt relativ schnell im vergleich zum rest des körpers. wenn es aber zentimeter sind, ist ein arzt schon eher notwendig. falls du die möglichkeit hast: mach dir kamillentee, mach daraus eiswürfel und lass die auf der zunge zergehen. kamillentee-eiswürfel haben sich auch schon oft bei frischen zungenpiercings bewährt (weiß ich von bekannten). die kamille wirkt außerdem antiseptisch und beugt somit entzündungen vor.

Die Zunge ist ein Muskel der von allen Körperteilen am schnellsten wieder zusammenwächst.
Wenn ich mein Zungen Piercing raus tun würde, würde es nach 1 bis 2 Std wieder zu wachsen.
Ich würde nicht zum Arzt gehen sondern erst mal warten ob es in einem Tag vielleicht schon wieder zu gewachsen ist. (Weil das normal eben so schnell verheilt ,deswegen oben diese Geschichte:D )wenn es in 2 Tagen nicht weg ist würde ich schon mal einen Arzt auf suchen.
Also meiner Meinung nach:)

Wenn es nur 1,2 mm sind mach dir keinen Kopf 👍

Aber bei 1,2 cm solltest du spätestens jetzt losgehen  😆