Schnittwunde wurde größer?

3 Antworten

Dass das normal ist, kann ich mit Garantie sagen. Auf dem ersten Bild sieht man ja, dass der Schnitt so lang ist. Ich würde mal raten, dass das wegen der Blutgerinnung größer wurde.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Also lieber nicht noch mal zum Arzt? Will auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, war nur sehr verwundert, weil ich das gar nicht von meinen Wunden kenne

FlockeFindet  14.12.2021, 11:11
@Unbekanntxx28

Quatsch. Achte nur drauf, dass es sauber bleibt und so wenig wie möglich benutzt wird.

LarryJamesLow  14.12.2021, 11:16
@Unbekanntxx28

Ja, doch geh ruhig lieber noch einmal. Das ist nie verkehrt. Was will denn der Arzt machen? Dich ab jetzt für immer hassen? Hasspatient Nummer 1!!!

Unbekanntxx28
Fragesteller
@FlockeFindet

Ich versuche es. Morgen werde ich den aber wohl oder übel benutzen müssen und etwas Druck auf den ausüben müssen. Die Ärztin meinte aber, dass solange wegen dem Verband keine Flüssigkeiten dran kommt, ich den benutzen kann. Versuche im allgemeinen aber die komplette Hand nicht allzu viel zu belasten, da das alles Druck auf diesen Finger ausübt

Unbekanntxx28
Fragesteller
@LarryJamesLow

Ich mag es einfach nicht zum Arzt zu gehen, um wieder das gleiche zu hören und wie ich meinen Arzt kenne würde der das machen. Der hatte nicht mal richtig auf meinen Finger geschaut

Also ich sehe schon einmal nicht wie du deinen Finger gebeugt hälst.

Das ist normal ich habe mir schon oft in den Finger geschnitten und auch ein Messer quer in meine Hand gejagt bekommen. Manchmal lernt man ja durch Schmerz.

Die Wunde wird erstmal größer vermutlich, weil die Zellen erneuert werden müssen.

Unbekanntxx28
Fragesteller

Halte ihn fast die ganze Zeit gebeugt, außer wenn ich es vergesse und fürs Bild habe ich den normal gehalten

LarryJamesLow  14.12.2021, 11:17
@Unbekanntxx28

Haha das war auch nicht wirklich ernst gemeint xD

Hast du noch Schmerzen an der betroffenen Stelle?

so lange es nicht entzündet...ist doch alles gut!

alexs72  14.12.2021, 12:44

*sich*