Tiefe Schnittwunde am Finger

6 Antworten

wenn es schon ein paar stunden her ist kann man es nicht mehr nähen oder tapen. manchmal heilt es auch einfach so ab. wenn du dir unsicher bist kannst du aber mal einen arzt drauf schauen lassen.

2 - 3 mm ist nicht tief. Einfach gut ausspülen, einen festen Verband drum und gut ist.

Falls es sich entzünden sollte, kannst du immer noch zum Arzt gehen.

Vllt würde ich trotzdem gehen, dann tapen sie es dir. Sicher ist sicher.

2,3 mm? Da macht man einen Verband drum und fertig.

Tetanusschutz??? Wenn die wunde nicht groß. Aufklafft, solltest so heilen