Tiefe Wunde in der Zunge?

Das blaue ist nur vom Eis :D - (Zahnarzt, Wunde, Kieferorthopäde)

5 Antworten

Das ist völlig normal, wenn du einen Gaumenbügel hast. Der drückt nun einmal auf die Zunge und die passt sich an. Für die Zeit, wo du die Spange trägst wird das auch erst einmal so bleiben. Am Anfang kann diese Einkerbung auch durchaus mal wund oder entzündet sein, aber die Zunge passt sich da schon an. Irgendwelche Gummis verzögern das nur. Nach 1-2 Wochen merkst du davon nichts mehr und wenn das Ding dann raus kommt verschwindet auch die Einkerbung relativ zügig wieder.

Das würde ich mal nachschauen lassen.

Du solltest dir auch mal angewöhnen, den Belag von der Zunge zu schrubben, wenn das verheilt ist. Das sieht nicht sehr schön aus und riecht sicher auch nicht so toll.

hellokitty7878 
Fragesteller
 28.03.2017, 14:51

Das ist weil ich eben blaues Eis gegessen habe,aber danke:)

Kandahar  28.03.2017, 14:52
@hellokitty7878

Das ist nicht nur vom Eis. Du hast eine sehr dicke Schicht Belag auf der Zunge. Das bröckelt ja schon!

Sieht echt komisch aus... Würde es mal anschauen lassen. Weißt du wie dir das passiert ist?

hellokitty7878 
Fragesteller
 28.03.2017, 14:47

Durch den Draht meiner Zahnspange,ich war heute schon beim KFO die haben mir da ein Schutzgummo rüber gemacht,weiß trotzdem nicht ob ich lieber mal zum Arzt gehen soll

DebbySomebody  28.03.2017, 14:49
@hellokitty7878

Wenn es weh tut würde ich auf jeden Fall gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig! 

Wünsch dir jedenfalls alles Gute damit!

hellokitty7878 
Fragesteller
 28.03.2017, 14:55

Danke:)

Geh zum Hausarzt, der überweist dann evtl zum HNO

Was ist mit deiner Zunge passiert ?

hellokitty7878 
Fragesteller
 28.03.2017, 14:49

Der Draht von der Zahnspange hat die aufgeschnitten

sternenmeer57  28.03.2017, 14:50
@hellokitty7878

Oh, na dann lass das mal vom Arzt anschauen.

Gute Besserung

hellokitty7878 
Fragesteller
 28.03.2017, 14:55

Danke:)

Warte mal 1 oder 2 tage. Dir zubge ist dad refenerativste körperteil und sogar n piercing verheilt in 20 stunden. Wenn es dann noch is, geh zum artzt!