Zunge beim Eis es verletzt, was tun?

4 Antworten

Das Eis klebt fest, wenn es sehr kalt ist. Durch sehr niedrige Temperaturen verändert sich die Haut ähhnlich wie bei einer Verbrennung. Wenn es ein kleiner Defekt ist, brauchst Du nichts zu tun. Evtl. kannst Du mit Wasserstoffperoxid zu 3% (Ein Esslöffel auf ein Glas Wasser) spülen, um die Wunder ein wenig vor dem Eindringen von Bakterien zu schützen.

Wenn es eine größere Verletzung ist, bleibt Dir der Gang zum Arzt nicht erspart.

Hast du Salbeitee zu Hause? Der wirkt desinfizierend, da spüllst du dann mit und gehst morgen mal zum Doc. Wenn es immer noch blutet solltest du sogar mal zum Notarzt gehen.

Schwedenbitter (aus der Apotheke) draufmachen Brennt zwar, hilft aber

Also die Wunde isg nicht groß und Bluten tut es auch nicht mehr, es hat generell nicht lange geblutet