Familienversicherung: Der Krankenkasse sagen dass der Partner jetzt Vollzeit arbeitet?

3 Antworten

Die Krankenkasse informieren. Die Meldung des Arbeitgebers dauert. Einfach eine Mail hinschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Arbeitgeber meldet die Frau bei der Krankenkasse an. Eine kurze Info deinerseits ist nicht verkehrt, oder kommt demnächst evtl. gerade die jährliche Überprüfung wegen der Familienversicherung...?

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald sie mehr als 450 € verdient, meldet IHR Arbeitgeber, das an ihre Krankenkasse. Sie muss sich natürlich für eine Kasse entscheiden. Automatisch geht da nichts.