Falsches Zäpfchen gegeben was nun?

7 Antworten

gib ihm mal Fencheltee! Den solltest du immer im Haus haben. Die normalen Aufgussbeutel und ungesüßt. Reibe ein bisschen seinen Bauch. Ein pürierter Apfel/Apfelmus (möglichst mit ganz wenig Zucker, wenn überhaupt) kann auch helfen.

Schaut doch erstmal in der Packungsbeilage nach, ob ihr überdosiert habt oder ihr nur eine "normale" Dosis verabreicht habt.

Im Zweifelsfall:
Giftnotruf 06131 19240

Nein ist nicht schlimm, solange das Zäpfchen für das Alter eures Kindes passt.

Trotzdem habt ihr etwas gelernt, immer zuerst lesen und kontrollieren was man dem Kind verabreicht.

Ob es schlimm ist und ob du noch ein Kümmelzäpfchen geben kannst, weiß ich leider nicht. Doch die Sache mit dem Fieberthermometer.. BLOß NICHT! Dabei kann man das Kind verletzen.

Ich würde mal bei einem Bereitschaftsarzt anrufen.