Falsche (alte) Adresse auf einem Rezept - krieg ich jetzt das verschriebene Mittel nicht - oder fällt das gar nicht weiter auf?

3 Antworten

In der Apo fragt keiner nach deiner Adresse. ...da gibt es also kein Problem.

Das fällt gar nicht auf.

Hauptsache Name und Geburtsdatum ist OK.

Es ist möglich, dass Du die Medizin nicht bekommst.

Bist Du denn nicht gefragt worden, ob Deine Daten noch stimmen.

JohnDoe546
Fragesteller

Ich habe gerade noch mal in meinen nachrichten unter "meine.aok.de" gestöbert (bin bei der AOK)... und ich hab denen sehr wohl meine neue Adresse mitgeteilt (sehe gerade die Eingangsbestätigung) und auch eine neue Karte beantrag (die, die ich gestern verwendet habe). Also war es ein Fehler der Krankenkasse. Auf der Karte selbst steht nirgends die Adresse, daher kann man das so nicht kontrollieren.

Aber ansonsten: Nein, wurde nicht gefragt.

beangato  25.03.2020, 17:05
@JohnDoe546

Oha ...

Dann ist es ein Fehler der Krankenkasse. Ich hoffe, Du bekommst das Medikament trotzdem.

Ich würde auch mal bei der AOK anrufen.