Online Rezept auch Samstags? Fernarzt, Zavamed, ...?

2 Antworten

Im Prinzip sofort aufs Handy oder per Mail. Allerdings musst du Glück haben, dass du als Kassenpatient einen Termin bekommst, denn Onlinesprechstunden sind mittlerweile wieder budgetiert, und natürlich wird dir nicht jedes Medikament verordnet, nur weil du behauptest, es dringend zu benötigen.

Wenn es sich um eine Dauerverordnung handelt, bist du sicher im Besitz des vorgeschriebenen Medikationsplans. Diesen kannst du bei der Anmeldung hochladen und der Online-Arzt kann daran erkennen, dass dir das Medikament bereits früher verordnet wurde - und von wem.

Außerdem musst du wissen, dass online derzeit nur Privatrezepte ausgestellt werden dürfen, das Medikament musst du also selbst bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für solche Fälle gibt es den ärztlichen Bereitschaftsdienst, frage unter der 116117 (ohne Vorwahl) an.